Berrettini besiegt Gaston im Finale und holt Titel in Kitz
KITZBÜHEL. Matteo Berrettini feiert im Finale des ATP Turniers in der Gamsstadt gegen Hugo Gaston den zehnten Sieg in Serie und den zweiten Turniersieg in Folge nach dem Erfolg in Gstaad in der Vorwoche.
Matteo Berrettini (ATP 50), der am Vortag im Semifinale den Deutschen Yannick Hanfmann geschlagen hat, zeigt eine starke Leistung im Finale am Samstag. Gegen den Franzosen Hugo Gaston (ATP 91) gewinnt er in zwei Sätzen mit 7:5, 6:3.
Matteo Berrettini hatte schon ein Grand Slam Finale (Wimbledon) und zwei Grand Slam Semifinali (US Open, Australian Open) erreicht und schaffte es bis auf Platz 6 in der Weltrangliste. Nach einer Knöchelverletzung im vergangenen Jahr und einer längeren Verletzungspause ist er nun wieder auf dem Weg zurück an die Weltspitze.
Mit dem zweiten Sieg in Folge wird Berrettini sich um ca. zehn Plätze in der Weltrangliste verbessern. Aber auch Hugo Gaston wird sich mit seinem zweiten Finale auf der ATP Tour nach Gstaad 2021 auf einen Rang um Platz 60 verbessern. Beim Olympiaturnier in Paris wird keiner der beiden am Start sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden