ATP Wien: Zverev im Viertelfinale, auch Erler/Miedler eine Runde weiter
WIEN. Die Nummer eins und drei des Turniers gewannen am Mittwoch ihre Matches beim ATP 500 Event. Alexander Zverev bezwingt Marcos Giron und steht im Viertelfinale. Grigor Dimitrov gewinnt sein Erstrundenspiel gegen den Chinesen Zhang. Ausgeschieden sind mit den Amerikanern Tommy Paul und Francis Tiafoe hingegen die Nummer vier und fünf des Turniers. (aktualisiert 22:55)
In der Wiener Stadthalle waren am Mittwoch vier der ersten fünf Top-Gesetzten im Einsatz.
Zverev und Dimitrov bleiben siegreich
Die Nummer eins und drei beim ATP Turnier in Wien gaben sich am Mittwoch keine Blöße. Alexander Zverev (ATP 3) hatte beim 6:2, 7:5 gegen den Amerikaner Marcos Giron (ATP 48) wenig Probleme. Im Viertelfinale bekommt es der Deutsche mit dem Sieger aus Monfils gegen Musetti zu tun.
Grigor Dimitrov (ATP 9) wandelte im ersten Satz einen 1:3-Rückstand in ein 6:4 um. Im zweiten Durchgang reichte ihm ein Break um 6:4, 7:5 zu gewinnen. Gegner in der zweiten Runde ist der Tscheche Tomas Machac (ATP 27).
Tommy Paul und Francis Tiafoe scheitern
Im amerikanischen Duell der ersten Runde verlor die Nummer vier des Turniers Tommy Paul (ATP 12) gegen seinen Angstgegner Brandon Nakashima (ATP 38) mit 6:4, 6:4. Der Sieger stellt im Head-to-Head auf 4:1 und muss es im Achtelfinale mit dem Russen Karen Khachanov aufnehmen.
Zu später Stunde musste sich auch noch die Nummer fünf der Setzliste, Francis Tiafoe (ATP 15) dem Italiener Matteo Berrettini (ATP 41) geschlagen geben. Zwar konnte der Amerikaner nach Abwehr dreier Satzbälle noch den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Durchgang ließ sich die ehemalige Nummer sechs der Welt aus Italien aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte 6:3, 6:7, 6:3. Für Berrettini ist dies nach dem Turniersieg im Juli in Kitzbühel sein siebenter Erfolg en suite in Österreich.
Erler/Miedler stehen im Viertelfinale
Alexander Erler und Lucas Miedler reisten in Wien mit einem Sieg beim ATP 250 Turnier in Antwerpen im Gepäck an. In der ersten Runde bezwangen die Gewinner von Wien 2022 ihre Gegner Machac/Zhang (CZE/CHN) mit 7:6, 4:6, 10:8. Im Match Tie-Break konnten die beiden Österreicher einen 2:7-Rückstand noch aufholen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden