So steht es um eine Rückkehr des Musikfestivals "Rolling Loud" nach Ebreichsdorf in Österreich im Jahr 2025
EBREICHSDORF. Im vergangenen Jahr gastierte das Hip-Hop-Festival „Rolling Loud“ erstmals in Österreich. Zumindest im Jahr 2025 wird es aber nicht nach Ebreichsdorf zurückkehren.
Zahlreiche Größen der Szene konnte das „Rolling Loud 2024“, Europas größtes Hip-Hop-Festival, im vergangenen Jahr nach Ebreichsdorf im niederösterreichischen Bezirk Baden locken. Als Headliner traten Nicki Minaj, Travis Scott und Playboi Carti auf, mit Musikern wie „Offset“, „Don Toliver“ & Co. lotste man zudem zahlreiche weitere internationale Musikkünstler nach Österreich.
Insgesamt erstreckte sich das Event über drei Tage und lockte mehr als 130.000 Gäste nach Wien. Zumindest im Jahr 2025 wird das „Rolling Loud“ aber nicht nach Ebreichsdorf zurückkehren. Das bestätigte Wolfgang Kocevar, der Bürgermeister der Gemeinde, gegenüber dem „Kurier“. Über die Gründe machte er keine Angaben.
Standort 2025 noch unklar
Im vergangenen Jahr hagelte es für die Organisatoren aber auch Kritik. Insbesondere das An- und Abreisekonzept lief für viele nicht zufriedenstellend ab. Veranstalter Klaus Leutgeb, der das Festival gemeinsam mit dem Veranstalter Live Nation organisierte, wies die Kritik hingegen zurück. Wo das „Rolling Loud Europe“ anstelle von Ebreichsdorf gastiert, ist noch unklar. Zuletzt fand das Festival in Miami statt, im März 2025 kommt es nach Kalifornien.
Noch keine Tickets erhältlich
Für das Vorjahresfestival gab es die ersten Early-Birds-Tickets bereits im Dezember 2023 zu kaufen. Aktuell werden aber noch keine Tickets für das „Rolling Loud Europe Festival 2025“ verkauft. Auch über die Preise ist dementsprechend noch nichts bekannt. In Europa wurde das Festival in der Vergangenheit unter anderem auch in Deutschland, Portugal und den Niederlanden abgehalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden