ATP Challenger Posen: Misolic bezwingt Mauthausen-Sieger und steht im Finale
POSEN/POLEN. Beim ATP Challenger 100 Event im polnischen Posen steht der Steirer Filip Misolic im Endspiel. Der Österreicher setzt sich im Semifinale gegen den Topgesetzten Chilenen Cristian Garin klar in zwei Sätzen durch und spielt am Samstag im Finale um seinen vierten Challenger Titel.
Filip Misolic zeigte sich am Freitag weiterhin in guter Form und zog nach einem Sieg gegen den diesjährigen Sieger des ATP Challenger Events in Mauthausen in sein drittes Finale dieser Saison ein.
Semifinale gegen Topgesetzten
Filip Misolic (ATP 142) musste nach dem klaren 6:3, 6:2-Viertelfinalsieg gegen Jurij Rodionov (ATP 206) am Freitag gegen die Nummer eins des Turniers, Cristian Garin (ATP 116), antreten. Der Chilene ist manchen noch vom diesjährigen ATP Challenger Turnier in Mauthausen bekannt, wo der ehemalige Top-20-Spieler den Titel holte.
Misolic gewinnt ersten Satz nach Rückstand
Cristian Garin nahm dem Österreicher im dritten Game den Aufschlag ab und führte mit 3:1. Misolic konnte aber auf 3:3 ausgleichen und sicherte sich nach einem Break zum 5:3 auch den ersten Satz.
Drittes Saisonfinale
Im zweiten Durchgang ist es der Grazer, dem das erste Break zum 2:1 gelang. Der Österreicher hielt in der Folge seinen Aufschlag und servierte nach einer Stunde und 25 Minuten zum 6:3, 6:4 aus. Somit steht Misolic in seinem dritten Challenger Finale in dieser Saison nach Teneriffa und Prag. In der tschechischen Hauptstadt konnte der Steirer im Mai den Siegerpokal hochstemmen.
Vierter Challenger Titel?
Im Finale spielt der Steirer nun gegen den Tschechen Dalibor Svrcina (ATP 124) um seinen vierten Challenger-Titel nach Zagreb 2022, Roseto degli Abruzzi 2023 und Prag 2025. Sollte Misolic gewinnen, wird er in der Weltrangliste auf einen Platz um Rang 110 vorrücken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden