ATP Challenger San Marino: Lukas Neumayer zieht ins Viertelfinale ein
SAN MARINO. Auch Lukas Neumayer zeigt gute Form vor dem Heimturnier in Kitzbühel, wo der Salzburger dank einer Wildcard im Hauptbewerb stehen wird. Beim ATP Challenger 125 Event im Kleinstaat San Marino kämpft sich Neumayer am Donnerstag mit einem Drei-Satz-Sieg über Adolfo Vallejo ins Viertelfinale.
Zum Auftakt des ATP Challenger Turniers in San Marino setzte sich Lukas Neumayer (ATP 168) in der ersten Runde gegen den Argentinier Andrea Collarini (ATP 239) mit 7:6, 6:2 durch.
Gegen Adolfo Vallejo (ATP 257) aus Paraguay war Lukas Neumayer im Achtelfinale am Donnerstag der spielbestimmende Spieler. Mit druckvollen Schlägen sicherte sich der Österreicher den ersten Satz mit 6:2. Danach unterliefen dem Salzburger zunehmend Eigenfehler, so konnte Valleja den Satzgleichstand herstellen.
Im dritten Satz gab Neumayer eine 3:0-Führung wieder aus der Hand. Bei 5:4 gelang dem 22-Jährigen dann jedoch das entscheidende Break zum 6:2, 3:6, 6:4-Sieg.
Nun könnte Lukas Neumayer im Viertelfinale auf die Nummer eins des Turniers, Valentin Royer (ATP 108) treffen. Der Franzose müsste vorher allerdings noch den Tschechen Lukas Klein besiegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden