Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

E-Scooter kollidiert mit Traktor: Teenager (16) stirbt

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 30.08.2025 15:01

AZZAGO. Tödlicher Unfall in Italien: Am Freitagnachmittag, den 29. August 2025, kam es in dem italienischen Ort Azzago (Provinz Verona) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Junge kam dabei ums Leben.

Symbolbild: guteksk7/stock.adobe.com
Symbolbild: guteksk7/stock.adobe.com

Berichten zufolge war der Teenager mit seinem E-Scooter unterwegs, als er mit einem Traktor kollidierte.

Unfallort und Umgebung

Der Zusammenstoß passierte gegen 16:30 Uhr auf einer schmalen Landstraße, die das Dorf Azzago durchzieht. Berichten zufolge ist die Straße von Wohnhäusern und landwirtschaftlichen Flächen umgeben, mit wenigen Ausweichmöglichkeiten für entgegenkommende Fahrzeuge. In dieser Engstelle trafen der E-Scooter und der Traktor aufeinander.

Vermutungen zu Unfallhergang

Nach den bisherigen Erkenntnissen bewegten sich die beiden Fahrzeuge in entgegengesetzte Richtungen. Durch den Aufprall wurde der Jugendliche gegen eine angrenzende Mauer geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Rettungskräfte im Einsatz

Sanitäter des Notdienstes waren schnell vor Ort, unterstützt von einem Rettungshubschrauber. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des Teenagers nicht gerettet werden, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 16-jährige Junge starb noch an der Unfallstelle.

Traktorfahrer in kritischem Zustand

Auch der Fahrer des Traktors wurde schwer verletzt. Der Mann, der einen Anhänger mit Trauben transportierte, wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus Polo Confortini in Borgo Trento eingeliefert. Die Carabinieri von Grezzana nahmen die Ermittlungen auf, um zu klären, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte.

Ort in Norditalien

Azzago ist ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Grezzana in der Provinz Verona, gelegen in der norditalienischen Region Venetien. Der Ort ist von landwirtschaftlich genutzten Flächen, Weinbergen und einzelnen Wohnhäusern umgeben.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden