ATP Challenger Tulln: Schwärzler im Achtelfinale, Neumayer ausgeschieden
TULLN/NIEDERÖSTERREICH. Joel Schwärzler zieht beim beim ATP Challenger 100 Event in der Gartenstadt durch einen Drei-Satz-Sieg über den 21-jährigen Portugiesen Tiago Pereira in die zweite Runde ein. Mitfavorit und Vorjahresfinalist Lukas Neumayer ist hingegen überraschend ausgeschieden.
Bereits am Montag schaffte Sandro Kopp (ATP 396) den Aufstieg ins Achtelfinale beim ATP Challenger Turnier in Tulln. Der Tiroler, der dank einer Wildcard im Hauptbewerb stand, besiegte den Corentin Denolly (ATP 310) mit 2:6, 7:5, 6:2. Dabei lag Kopp schon Satz und 3:5 zurück ehe ihm die Wende gelang. Im Achtelfinale wartet nun der an Nummer sechs gesetzte Ukrainer Vitaliy Sachko (ATP 217).
Joel Schwärzler, der vor eineinhalb Wochen ins Finale des ATP Challengers in Sofia vorgestoßen war, zeigte auch in der Gartenstadt, dass er in Form ist. Der 19-jährige Vorarlberger eliminierte den 21-jährigen Tiago Pereira (ATP 273) aus Portugal mit 6:4, 3:6, 6:3.
Die Aufgabe für Österreichs Nachwuchshoffnung wird in der zweiten Runde der NÖ Open deutlich schwieriger. Die ehemalige Nummer eins der Jugendweltrangliste trifft nun auf die Nummer eins des Turniers und Vorjahressieger Jan Choinski (ATP 150).
Überraschend ausgeschieden ist hingegen Lukas Neumayer (ATP 157). Der 22-jährige Salzburger musste sich am Dienstag dem Ukrainer Oleg Prihodko (ATP 309) mit 6:1, 3:6, 4:6 beugen. Der Vorjahresfinalist hatte sich mehr erwartet.
Das Spiel von Neil Oberleitner (ATP 466) gegen den Deutschen Kai Wehnelt (ATP 869) musste beim Stand von 3:6, 5:5 abgebrochen werden und wird am Mittwoch als zweites Spiel am Center Court nach 11 Uhr fortgesetzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden