Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prügelei an Bord: Kreuzfahrtschiff kehrt nach Schlägerei um

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 16.09.2025 20:12

USA. Chaos auf hoher See: Auf der Wonder of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, ist am Montagabend, 15. September 2025, ein Streit zwischen Passagieren völlig eskaliert.

Symbolbild: EWY Media/stock.adobe.com
Symbolbild: EWY Media/stock.adobe.com

Berichten zufolge müsste zwei Erwachsene verletzt ins Krankenhaus gebracht werden – der Kapitän brach die Fahrt ab und kehrte nach Miami zurück.

Streit eskaliert mitten auf Ozean

Gegen 18:48 Uhr Ortszeit erreichte die Polizei von Miami-Dade ein Notruf: Auf dem Luxusliner war es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Aus einer verbalen Diskussion wurde eine Prügelei. Daraufhin wurde eine drastische Entscheidung getroffen: Der 362 Meter lange Ozeanriesen steuerte zurück nach PortMiami. Dort warteten bereits Polizeikräfte und Rettungsteams, die sofort an Bord stürmten.

Passagiere landen im Krankenhaus

Die beiden Hauptbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Strafanzeige wollten sie jedoch nicht stellen. Vier Rettungseinheiten waren im Einsatz.  Die verletzten Gäste wurden medizinisch versorgt und anschließend wurden die Behörden informiert.

Panik am Pooldeck

Zeugen berichten von chaotischen Szenen: Dutzende Gäste rannten über das Pooldeck, als sich die Situation zuspitzte. In sozialen Medien tauchten später Bilder auf, die Rettungskräfte beim Einsatz zeigen. Ein Augenzeuge behauptet, rund ein Dutzend Passagiere seien vom Schiff eskortiert worden.

Weiterfahrt ist ungewiss

Die Wonder of the Seas war erst am Montag zu einer viertägigen Bahamas-Kreuzfahrt gestartet. Eigentlich sollten noch Coco Cay und Nassau angelaufen werden – ob die geplante Route nach dem Vorfall eingehalten werden kann, ist derzeit unklar.

Nicht der erste Vorfall auf See

Erst im April hatte es in Galveston (Texas) auf einem Carnival-Schiff eine Massenschlägerei gegeben. Damals wurden 24 Passagiere lebenslang von weiteren Reisen mit der Reederei ausgeschlossen.


Mehr zum Thema