KUL-Preis: Mit herausragenden Vorwissenschaftlichen- oder Diplomarbeiten 500 Euro gewinnen
LINZ/OÖ. Für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten in den drei Kategorien Religion/Theologie, Philosophie und Kunstwissenschaft wird heuer bereits zum siebten Mal der mit jeweils 500 Euro dotierte KUL-Preis vergeben. Der Preis möchte allen Schülern – unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit – motivieren, sich mit einem dieser Themenfelder zu befassen.
Mit dem KUL-Preis – einer Kooperation zwischen der Katholischen Privat-Universität Linz und dem Schulamt der Diözese Linz – werden Schüler für ihre mit „Sehr gut“ beurteilten Vorwissenschaftlichen Arbeiten oder Diplomarbeiten ausgezeichnet. Bedingung ist, dass diese an einer Schule in Oberösterreich abgefasst wurden und, unabhängig vom Unterrichtsfach, einem der drei Themenbereiche – Religion/Theologie, Philosophie oder Kunstwissenschaft zugeordnet werden können. Für jedes Themengebiet werden jeweils ein Hauptpreis in Höhe von 500 Euro, sowie Anerkennungspreise in Form von Büchergutscheinen verliehen.
Die Bewerbungsunterlagen sind elektronisch einzureichen. Die Einreichfrist für die im Schuljahr 2021/22 abgefassten Arbeiten beginnt am 1. März und endet am 8. Mai 2022. Die feierliche Preisverleihung findet am 1. Juli 2022 an der Katholischen Privat-Universität Linz statt. Nähere Infos: www.ku-linz.at/universitaet/kul_preis
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden