Couchgeflüster: Erfolgreich auf Tinder

Hits: 150
Karin Seyringer Online Redaktion, 30.11.2021 17:56 Uhr

Sinah Edhofer und Leonie-Rachel Soyel betreiben den erfolgreichen Podcast „Couchgeflüster“ und sind regelmäßig mit einer Kolumne bei Tips zu lesen. Sinah hat sich dieses Mal dem Thema Tinder angenommen. „Lügen bei der Körpergröße, fünf Selfies hintereinander, sexistische Sprüche in der Bio - gehen gar nicht“, meint sie. „Wer auf Tinder 'erfolgreich' sein will, sollte ehrlich sein.“

Ich kann stolz behaupten, auf Tinder „erfolgreich“ gewesen zu sein: Vor ziemlich genau vier Jahren lernte ich meinen Freund über die Dating-App kennen. Sein Profil überzeugte mich sofort, es war die perfekte Mischung aus ansprechenden Bildern und nettem „Über mich“-Text. Die Fotos wirkten sympathisch und spiegelten seine Interessen und sein Aussehen exakt wider. Da hatte ich wohl wirklich Glück! Oft erlebe ich Single-Freundinnen, die beklagen, dass ihr Tinder-Date in Wirklichkeit ganz anders ausgesehen hat und charakterlich ganz anders war, als sie ihn sich vorgestellt hätten.

Ehrlich sein

Okay, das sind vielleicht die Risiken des Online-Datings. Aber bitte, liebe Männer: Steht zu eurer Optik und eurer Größe und erzählt uns, wer ihr wirklich seid. Wir Frauen wollen keine weichgezeichneten Porträts von euch sehen und wir tolerieren auch keine Lügen bei der Körpergröße (die Wahrheit kommt ja ohnehin ans Licht). Wir finden sexistischen Sprüche in der Bio gar nicht lustig und am allerschlimmsten ist es, wenn ihr überhaupt nichts über euch selbst preisgebt. Es ist völlig in Ordnung, darüber zu informieren, ob ihr nach einem One-Night-Stand sucht oder ob ihr auch offen für etwas Ernstes seid, nur bitte seid ehrlich und verschwendet nicht unsere Zeit, indem ihr euch selbst völlig anders darstellt. Gerade in Zeiten wie diesen ist Dating so kompliziert geworden – da braucht es nicht noch weitere böse Überraschungen.

Tipp am Rande

Übrigens ist es total verwirrend, wenn ihr euch auf all euren Fotos nur mit Freunden zeigt: Woher soll man wissen, welcher der 15 Männer auf dem Bild ihr seid? Und noch ein kleiner gut gemeinter Tipp am Rande: Die Mischung macht's. Ein Porträtbild, bei dem man euer Gesicht gut sieht, ein Bild von eurem Körper (z.B. bei einer sportlichen Aktivität), ein Bild in sozialer Interaktion und ein Foto von euch mit einem süßen Hund sorgen garantiert für mehr Likes. Fünf gleiche Selfies hintereinander sind uninteressant und langweilig. Auch beim Formulieren eurer Biografie dürft ihr gern ein bisschen Kreativität beweisen. Wir alle mögen schließlich Reisen, gutes Essen und Musik – aber was macht dich besonders?

Seid kreativ und nehmt euch ein bisschen Zeit für die Gestaltung eures Profils. Denn wer weiß: Vielleicht verbirgt sich hinter dem nächsten Match ja die Frau eures Lebens...

Couchgeflüster folgen und diskutieren:

www.instagram.com/couchgefluester.vienna/

www.instagram.com/leonie_rachel/

www.instagram.com/sinahsinsta/

Der Sex- und Dating-Podcast „Couchgeflüster“ von Sinah Edhofer und Leonie-Rachel Soyel zählt mittlerweile zu den größten und erfolgreichsten Pod­casts des Landes. Tips bringt regelmäßig eine „Couchgeflüster“-Kolumne.

Kommentar verfassen



Plattform zur Vorregistrierung zur Novavax-Impfung kommt

OÖ. Im Dezember wurde der proteinbasierte Covid-Impfstoff von Novavax zugelassen, sobald der Impfstoff verfügbar ist, wird er auch in Oberösterreichs Impfstraßen eingesetzt. Im Laufe der Woche wird ...

ÖAMTC Bad Ischl und Gmunden verzeichnen 2021 mehr Einsätze

BEZIRK GMUNDEN. Die Teams des ÖAMTC Bad Ischl & Gmunden waren im vergangenen Jahr nahezu im Dauereinsatz und verzeichneten sowohl bei Pannenhilfen als auch bei Kontakten direkt am Stützpunkt ein ...

Oberösterreicher starb bei Skiunfall in Wagrain

WAGRAIN. Ein Oberösterreicher (46) ist am Samstag kurz nach Mittag bei einem Skiunfall in Wagrain (Salzburg) gestorben.

„mission humanity“: OÖ. Jugendrotkreuz ehrt humanitäres Engagement

OÖ. Mit der Initiative „mission humanity“ fördert das OÖ. Rote Kreuz das humanitäre Engagement von Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen ab der 7. Schulstufe in ganz Oberösterreich. Ab ...

Leichtes Erdbeben in OÖ: Epizentrum in Aschach an der Donau

ASCHACH AN DER DONAU. In Oberösterreich hat es in der Nacht auf Samstag ein leichtes Erdbeben gegeben. Das Epizentrum des Bebens der Stärke 2,9 auf der Richterskala lag in Aschach an der Donau. ...

Stelzer und Nehammer über Oberösterreichs Zukunftsprojekte im Arbeitsgespräch

OÖ/LINZ. Bei einem digitalen Arbeitsgespräch am Freitag tauschten sich Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bundeskanzler Karl Nehammer über Digitalisierung, Gesundheit, Klimaschutz und mehr aus.

Mögliches Aus für Kapitalertragssteuer auf Wertpapiere sorgt für Kritik

Ö/OÖ. Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) stellt eine Abschaffung der Kapitalertragssteuer (KESt) auf Wertpapiere nach einer bestimmten Frist in Aussicht. Das sorgt für Kritik auch aus Oberösterreich. ...

Pandemie überwinden, Klima schützen, Vertrauen zurückgewinnen

OÖ. Zum Start des neuen Jahres haben die Grünen OÖ drei Handlungsfelder festgelegt, denen es sich „mit aller Leidenschaft und Ernsthaftigkeit“ zu widmen gilt.