Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Logo Online Redaktion, 01.02.2022 09:03

OÖ. Der OÖ Seniorenbund vergibt einmal jährlich den Dr. Josef Ratzenböck-Preis, um innovative Ideen rund um die Seniorenarbeit zu würdigen. Die Einreichfrist wurde bis 31. März 2022 verlängert.

Namensgeber des Preises: LH a. D. Josef Ratzenböck, Gründer, langjähriger Landesgeschäftsführer und Landesobmann und nun Ehrenlandesobmann des OÖ Seniorenbundes - ein Bild aus 2019. (Foto: Volker Weihbold)

Anlässlich des 90. Geburtstages von Landeshauptmann a.D. Josef Ratzenböck, gleichermaßen Gründer, langjähriger Landesgeschäftsführer, 22 Jahre lang Landesobmann und nun Ehrenlandesobmann des OÖ Seniorenbundes, wurde der Dr. Josef Ratzbenböck-Preis eingeführt.

Positive Projekte für die Generation 60+

Alle Oberösterreicher können innovative Ideen im Bereich der Seniorenarbeit einreichen - solche, die dazu dienen, das Leben der Generation 60+ in allen Lebensphasen positiv zu beeinflussen.

Die Einreichfrist für das Jahr 2021 wurde bis zum 31. März 2022 verlängert. Unter den Einreichungen werden per Jury-Entscheid die drei innovativsten Ideen bzw. Projekte als Preisträger ausgewählt. Auf sie warten Geldpreise in Höhe von 2.000 Euro, 1.000 Euro bzw. 500 Euro.

Einreichungen müssen schriftlich und fristgerecht unter www.ratzenboeck-preis.at abgegeben werden.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden