Fussl-Seniorchefin mit Award für Lebenswerk als Brautmodenhändlerin geehrt
OÖ/ORT IM INNKREIS. Berta Mayr, Seniorchefin der Fussl Modestraße, wurde am 31. Jänner in Wien mit dem „Austrian Wedding Award“ für ihr Lebenswerk als Brautmodenhändlerin geehrt. Mehr als 10.000 Bräute hat die Unternehmerin mit ihrem Traumkleid glücklich gemacht. Tips - mit Fussl in langjähriger Partnerschaft unter anderem beim Tips-Glücksengerl verbunden – gratuliert herzlich.
Der 7. Austrian Wedding Award ging covidbedingt erneut virtuell über die Bühne, und zeichnete wieder Österreichs Hochzeitsbranche für ihre besonders kreativen Leistungen aus. Die durch die Pandemie besonders gebeutelte Branche lässt sich aber nicht unterkriegen. Rund 800 Projekte aus der Saison 2021 wurden eingereicht und von einer neunköpfigen Fachjury bewertet, in 30 Kategorien wurde der Award vergeben.
Besonders berührend war die Verleihung des Ehrenawards an Berta Mayr von Fussl-Happy-Day. Die 80-Jährige wurde für ihr Lebenswerk und besonderes Engagement in der Brautmode ausgezeichnet.
Mehr als 10.000 Bräute glücklich gemacht
Berta Mayr hat – neben ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit als Miteigentümerin und Chefeinkäuferin bei Fussl – auch den Brautmodensalon „Fussl Happy Day“ am Stammsitz des Unternehmens in Ort im Innkreis betrieben. „Das Schönste für mich ist, dass ich im Lauf der vielen Jahre mehr als 10.000 Bräute mit ihrem Traumkleid glücklich machen konnte“, so die 80-jährige Unternehmerin, die bis heute auf Brautausstellungen anzutreffen ist.
Immer noch im Einsatz
Berta Mayr begann vor rund 50 Jahren, den Gesamteinkauf bei Fussl zu verantworten, dazu zählte auch der Einkauf der Brautkleider. Damals betrieb man nur ein Geschäft in der Innviertler Gemeinde Ort im Innkreis. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Sortiment an Brautmode. Aus diesem Grund wurde 1992 im Stammhaus in Ort im Innkreis ein eigener Brautsalon geschaffen, der unter dem Namen „Fussl Happy Day“ zur ersten Adresse für Brautpaare in Oberösterreich, Salzburg, dem südlichen Bayern und weit darüber hinaus wurde.
Auch nach der Übergabe des Unternehmens an die nächste Generation blieb der Einkauf der Hochzeitsmode in den Händen von Berta Mayr. Erst vor wenigen Jahren gab sie diesen Verantwortungsbereich ab, steht aber noch heute dem Einkaufsteam gerne mit ihrer Erfahrung beratend zur Seite.
Tips-Glücksengerl fliegt wieder
Fussl ist langjähriger Partner von Tips, unter anderem beim Tips-Glücksengerl, das aktuell wieder in ganz Oberösterreich und Amstetten unterwegs ist, und Passanten mit Gutscheinen der Fussl Modestraße überrascht. Lautet die Antwort auf die Frage nach der Lieblingszeitung „Tips“, wechselt der begehrte Fussl-Gutschein den Besitzer. Mehr auf www.tips.at/gluecksengerl
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden