Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Kommandantentreffen der städtischen Polizeistellen aus OÖ und Salzburg in Traun veranstaltet

Tips LogoMelissa Untersmayr, 08.05.2023 15:00

TRAUN/OÖ. Nach dreijähriger Pause kamen die Dienststellenleiter der Stadtpolizeien aus Oberösterreich und Salzburg wieder zusammen. Im Trauner Rathaus wurden unterschiedlichste Themen besprochen, so etwa die Organisation von fachspezifischen Einsatztrainings oder die Nachbesetzung offener Posten.

Die Dienststellenleiter mit Trauns Bürgermeister Karl-Heinz Koll, dem Trauner Stadtamtsdirektor Karl Gillesberger und der Abteilungsleiterin der Stadtpolizei Traun Brigitte Sayer. (Foto: Stadtarchiv Traun)

Die Kommandanten der städtischen Dienststellen aus Oberösterreich und Salzburg trafen sich im Trauner Rathaus, um sich gegenseitig auszutauschen. Die Dienststellenleiter aus Schärding, Ried im Innkreis, Braunau, Vöcklabruck, Gmunden, Bad Ischl und Hallein kamen dabei zusammen. Empfangen wurden sie von Bürgermeister Karl-Heinz Koll, dem Trauner Stadtamtsdirektor Karl Gillesberger und der Abteilungsleiterin der Stadtpolizei Traun Brigitte Sayer.

Rege Diskussionen

Unterschiedlichste Themenbereiche wurden rege diskutiert, etwa:

  • Möglichkeiten der Schießausbildung
  • Handhabung der neuen, digitalen Führerscheinapplikation
  • Funkverbindung zu Polizeiinspektionen und daraus folgende Sicherheitsaspekte
  • Erfahrungen mit Laserüberwachungsautos
  • Nachbesetzungen in den Dienststellen

Ein wichtiger Informations- und Meinungsaustausch, der nun wieder regelmäßig stattfinden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden