Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Laura Felder neue Vorsitzende der Junos Oberösterreich

Tips Logo Karin Seyringer, 11.07.2023 17:27

OÖ/HASLACH AN DER MÜHL. Die NEOS-Jugendorganisation JUNOS Oberösterreich hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Die neue Vorsitzende ist Laura Felder aus Haslach an der Mühl. Zuvor bereits stellvertretende Vorsitzende übernimmt sie von Stefan Burgstaller.

Neu gewählter Landesvorstand der JUNOS OÖ: Hinten v. l.: Lorenz Hovath (kooptiertes Mitglied), Martin Gatzweiler, Tobias Auböck; vorne v. l.: Gregor Stadler, Laura Felder, Jorga Vahlhaus; nicht am Bild: Marie Seehorst. (Foto: Tobias Krammer)

Felders bisherige Vertretungs-Position wird in der kommenden Periode Jorga Vahlhaus erfüllen. Sie war zuletzt für Eventmanagement zuständig und wird im Bereich Kommunikation ihren Arbeitsschwerpunkt legen.

Die Mitglieder der Jungen liberalen NEOS Oberösterreich haben zudem Gregor Stadler aus Ansfelden als Landesgeschäftsführer wiedergewählt. Marie Seehorst kandidierte digital via Videobotschaft für die Position Eventmanagement. Martin Gatzweiler bewarb sich für Mitgliederbetreuung und Entwicklung. Tobias Auböck ist mit gerade einmal 15 Jahren das jüngste Mitglied im neuen Landesvorstand. Er trat für die Position Regionenausbau an.

„Jugendlichen ermöglichen, Eigenverantwortung zu übernehmen“

Felder sieht viel zu tun in Oberösterreich, man hinke etwa in den Bereichen Digitalisierung oder Start Ups und Unternehmertum bei jungen Menschen nach. „Die aktuelle Debatte um das Jugendschutzgesetz hat erneut gezeigt, wie die Schwarz-Blaue-Landesregierung Jugendliche behandelt: als Spielball und nicht als Mitspieler. Es wird Zeit, dass wir den Jugendlichen ermöglichen, die die Eigenverantwortung zu übernehmen, die sie auch verdient haben. Eigenverantwortung und Jugendschutz müssen Hand in Hand gehen und vor allem Präventionsmaßnahmen sollten ausgebaut werden. Und zu guter Letzt müssen wir auch in Oberösterreich das Aufstiegsversprechen erneuern. Junge Oberösterreicher müssen die Möglichkeit haben, sich in unserem Bundesland wieder etwas aufzubauen. Dafür möchte ich mich im kommenden Jahr einsetzen“, so die neu gewählte Vorsitzende Laura Felder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden