Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dorian Vavti neuer Radverkehrsbeauftragter in Oberösterreich

Tips Logo Karin Seyringer, 25.03.2024 18:06

OÖ/LINZ. Mit Dorian Vavti bekommt Oberösterreich einen neuen Radverkehrsbeauftragten. Er wird künftig mit Gemeinden und Behörden zusammenarbeiten, um die Bedingungen für Radfahrende zu verbessern.

Dorian Vavti, Radverkehrsbeauftragter Land OÖ (r.), mit Landesrat Günther Steinkellner (Foto: Land OÖ/Georg Pollak)

Dorian Vavti ist Absolvent der Universität für Bodenkultur mit einem Master-Abschluss in Kulturtechnik und Wasserwirtschaft mit Schwerpunkt auf Verkehr, Geodatenmanagement und Raumplanung. Für seine neue Position wird der in Korneuburg geborene und in Wien aufgewachsene Experte nach Linz ziehen.

„Mit einem tiefen Verständnis für die Bedeutung des Radverkehrs in der heutigen Gesellschaft bringt Dorian Vavti eine Leidenschaft für die Förderung nachhaltiger Mobilität mit. Sein breites Erfahrungsspektrum, das von der Arbeit im Familienradgeschäft bis hin zur Mitarbeit im Mobilitätsmanagement an der renommierten Universität für Bodenkultur reicht, macht ihn zu einem idealen Kandidaten für diese wichtige Position“, freut sich Mobilitäts-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).

„Der Radverkehr ist nicht nur eine persönliche Leidenschaft, sondern auch eine Lösung für viele unserer aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, darunter Gesundheit und Emmisionseinsparung“, erklärt Vavti. „Ich bin entschlossen, die Rahmenbedingungen für den Radverkehr in Oberösterreich zu verbessern und das enorme Potenzial dieser umweltfreundlichen Transportmöglichkeit zu nutzen.“ Er freue sich darauf, mit den örtlichen Gemeinden und Behörden zusammenzuarbeiten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden