Jobbörse in der digitalen Arbeitswelt: AMS OÖ gewinnt Process Award 2024
OÖ. Das AMS Oberösterreich wurde für seine moderne Online-Jobbörse „ams360“ mit dem renommierten Process Award 2024 der Gesellschaft für Prozessmanagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn in Wien statt.
Der Preis würdigt die Innovationskraft und Prozessqualität der Jobbörse, die Jobsuchenden und Unternehmen eine digitale Plattform für gezielte Vermittlung und direkte Online-Interviews bietet.
Die Plattform „ams360“ hat sich im Assessment durch die Gesellschaft für Prozessmanagement bewährt und das höchste Level (5) gemäß ISO-Standard 33000 erreicht.
AMS-Vorstandsvorsitzender Johannes Kopf unterstreicht die Bedeutung von „ams360“ als Brücke zwischen der digitalen und realen Berufswelt: „Unsere Plattform erleichtert den Zugang zu Jobbörsen für Arbeitnehmende und Unternehmen – ein erster virtueller Schritt in eine gemeinsame berufliche Zukunft sozusagen.“
„Die digitale Arbeitswelt entwickelt sich rasant weiter, und wir wollen immer einen Schritt voraus sein“, betont auch AMS OÖ-Landesgeschäftsführerin Iris Schmidt. „Unser Ziel ist es, Arbeitsvermittlung noch flexibler und innovativer zu gestalten.“
Über ams360
Durch die Plattform können Bewerber und Unternehmen überall und jederzeit in Kontakt treten – von Online-Meetings bis hin zu hybriden Jobbörsen, die das Beste aus der physischen und der virtuellen Welt vereinen. Mit über 3.500 erfolgreichen Kontakten konnten bereits zahlreiche Jobsuchende neue Karrierewege beschreiten. „Beim Prozess Award stand unser innovatives Vermittlungsformat ganz im Fokus – und wir sind begeistert von unserem herausragenden Ergebnis!“, berichtet die Qualitätskoordinatorin Jelena Gartler stolz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden