Angelika Sery-Froschauer wechselt in Wirtschaftskammer Österreich – Lisa Sigl wird neue Vizepräsidentin der WKO Oberösterreich
OÖ/LINZ/LEONDING. Angelika Sery-Froschauer, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ, wird als neue Vizepräsidentin in die Wirtschaftskammer Österreich nach Wien berufen. Lisa Sigl übernimmt die Funktion der Vizepräsidentin in der Wirtschaftskammer OÖ.
Angelika Sery-Froschauer bringt jahrzehntelange Erfahrung aus Wirtschaft und Interessensvertretung mit und wird in ihrer neuen Funktion zentrale Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf Bundesebene mitgestalten. „Es ist mir ein Anliegen, die Stimme der Unternehmerinnen und Unternehmer auf der Bundesebene in der Wirtschaftskammer Österreich kraftvoll zu vertreten – mit einem klaren Fokus auf die Zukunftsthemen für unseren Wirtschaftsstandort“, so Sery-Froschauer.
Die erfolgreiche Unternehmerin aus Leonding ist seit über 35 Jahren im Kommunikations- und Marketingbereich tätig und leitet die Werbeagentur SERY* Brand Communications mit Standorten in Linz, Wien und München. Von 2015 bis 2025 war sie Vizepräsidentin der WKO Oberösterreich, von 2020 bis Juni 2025 Obfrau der Bundessparte Information & Consulting in der Wirtschaftskammer Österreich. Darüber hinaus gehört sie der Landesleitung des Wirtschaftsbundes Oberösterreich an.
Lisa Sigl folgt als WKOÖ-Vizepräsidentin
In der WKOÖ als Vizepräsidenten folgt ihr Lisa Sigl (ebenfalls Wirtschaftsbund-Funktionärin) nach. Die junge engagierte Unternehmerin aus Linz (Hotel Schwarzer Bär) führt mehrere Hotellerie- und Gastronomiebetriebe in Linz, Amstetten und Wien. Sie ist auch Landesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft OÖ“, Fachgruppenobmann-Stellvertreterin im Markt-, Straßen-, und Wanderhandel, Mitglied im Oberösterreich Tourismus Strategieboard und Aufsichtsratsvorsitzende-Stellvertreterin des Tourismusverbands Linz.
„Ich freue mich darauf, neue Impulse für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich zu setzen – mit Fokus auf Innovation und nachhaltiges Wachstum“, so Sigl.
Hummer gratuliert
„Angelika Sery Froschauer hat über ein Jahrzehnt lang mit großem Einsatz die Interessen der Unternehmen in Oberösterreich vertreten – ideenreich, konsequent und mit Weitblick. Ihr Wechsel in das Präsidium der WKÖ ist ein Gewinn für ganz Österreich. Mit Lisa Sigl folgt eine engagierte Unternehmerin nach, die frischen Wind mitbringt und gerade in der herausfordernden Tourismus-Branche gut vernetzt ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden – in Oberösterreich und auf Bundesebene“, gratuliert WKOÖ-Präsidentin und WB-Landesobfrau Doris Hummer.
Auch lesen: Lisa Sigl neue Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden