Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oö. Landesregierung: Rund 4,3 Millionen Euro für Wohnungs-Sanierungen beschlossen

Tips Logo Online Redaktion, 15.07.2025 11:08

OÖ/LINZ. In der Sitzung der oö. Landesregierung wurden rund 4,3 Millionen Euro für Sanierungen beschlossen. Insgesamt werden 732 Wohnungen in 13 Wohnobjekten damit saniert.

Symbolfoto - 4,3 Millionen Euro für Sanierungen in OÖ wurden beschlossen. (Foto: MATTHIAS BUEHNER/stock.adobe.com)

Beschlossen wurden konkret nicht rückzahlbare Zuschüsse in Höhe von 4.252.107 Euro für die Sanierung von 13 Wohnobjekten mit insgesamt 732 Wohnungen. Das Kreditvolumen des gesamten Projektes beträgt knapp 17,5 Millionen Euro.

Damit beweise die Wohnbauförderung Oberösterreich, dass ein funktionierender Wohnbau auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten möglich sei, so Wohnbaureferent LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ). „Seit vielen Jahren ist Oberösterreich im Bundesländervergleich stets auf dem ersten Platz in Sachen Sanierung – in den letzten zehn Jahren waren wir immerhin achtmal Sanierungsstaatmeister. Obwohl die Bauwirtschaft aufgrund zahlreicher wirtschaftlicher Hürden momentan in vielen Bundesländern angeschlagen ist, haben wir heuer, aber auch die letzten Jahre bewiesen, dass der Wohnbau auch in diesen Zeiten funktionieren kann“, so Haimbuchner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden