Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einreichfrist für Caesar Kommunikationspreis 2026 gestartet

Tips LogoKarin Seyringer, 05.05.2026 15:39

OÖ/LINZ. Ab sofort bis Ende Juni können Agenturen, Ein-Personen-Unternehmen (EPU) und Kommunikationsprofis ihre Arbeiten für den Caesar Kommunikationspreis 2026 einreichen. 

Die Caesar Trophäe aus dem Jahr 2024. Für 2026 werden die Trophäen wieder neu gestaltet. (Foto: Nessrubey)

Unter dem Motto „Zwischen für und alle“ öffnet sich der oberösterreichische Kommunikationspreis für die gesamte Branche. Erstmals gibt es keine Kategorien mehr – ein bewusster Schritt hin zu einem Preisverständnis, das der interdisziplinären Realität und Zukunft der Kommunikationsbranche stärker entspricht.

Einreichen können alle, die in Oberösterreich Kommunikation gestalten – von etablierten Agenturen über kleinere Studios und Teams bis hin zu Ein-Personen-Unternehmen und Ersteinreichern.

Die Einreichung ist bis Ende Juni 2026 unter kommunikationspreis-caesar.at möglich.

„Klares Signal an gesamte Branche“ 

„Mit dem Motto ‚Zwischen für und alle‘ wollen wir ein klares Signal an die gesamte Branche senden: Der Caesar 2026 ist offen für alle, die in Oberösterreich Kommunikation gestalten. Gerade Ersteinreichende möchten wir besonders ermutigen, mitzumachen und ihre Arbeit sichtbar zu machen“, ruft Christoph Schumacher, Obmann der WKOÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation auf, die Plattform zu nutzen.

Digitaler Einreichworkshop für Ersteinreicher

Für neue Einreichende wird am 13. Mai ein digitaler Workshop angeboten, bei dem Fragen zum Ablauf, zur Einreichung und zum neuen Zugang ohne Kategorien beantwortet werden.

Die Anmeldung dazu ist ebenfalls auf kommunikationspreis-caesar.at möglich.

Internationale Fachjury

Die eingereichten Arbeiten werden von einer internationalen, renommierten Fachjury bewertet. Damit setzt der oö. Kommunikationspreis auf eine qualitätsvolle, unabhängige und fachlich fundierte Beurteilung der Einreichungen.

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober im Linzer Posthof statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden