Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gestohlene Kennzeichen, kein Führerschein und Drogeneinfluss

Mag. Melanie Mai, 09.04.2018 08:23

PERG. Mit gestohlenen Kennzeichen aus zwei Bezirken und unter Drogeneinfluss wurde am Sonntag ein 17-Jähriger von der Polizei aufgehalten. 

Durch die Kontrolle wurden Diebstähle aufgedeckt, die von den Opfern noch nicht entdeckt wurden. Foto: Wodicka

Im Zuge des Streifendienstes konnten Polizisten der Polizeiinspektion Perg am Sonntagvormittag einen Pkw-Lenker wahrnehmen, der auf einem Parkplatz in Perg sein Fahrzeug einparkte und dieses offensichtlich in mangelhaftem Zustand war. Sie führten deshalb bei dem 17-jährigen Lenker aus Sankt Valentin eine Fahrzeugkontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat und die Kennzeichen gestohlen waren. Sein Fahrzeug war gar nicht zum Verkehr zugelassen. Da aus dem Wagen deutlicher Cannabisgeruch kam, wurde der Bursche zur weiteren Befragung mitgenommen. 

Kennzeichen aus zwei Bezirken

Im Zuge der weiteren Befragung gab er an, in der Vornacht mit seinem 16-jährigen Freund aus Perg zuerst in Perg ein Autokennzeichen aus Perg und von einem anderen Auto ein Linzer Kennzeichen gestohlen hat. Als ihnen auffiel, dass sie nun zwei Kennzeichen aus verschiedenen Bezirken montiert hatten und dies auf dem Fahrzeug sicher auffallen würde, stahlen sie von einem Kastenwagen wieder ein Perger Kennzeichen. Das Linzer Kennzeichen montierten sie hingegen auf dem Kastenwagen. Anschließend rauchten die beiden gemeinsam zwei Joints. Am Sonntag war der 17-Jährigen mit einem Bekannten verabredet und nutzte daher die gestohlenen Perger Kennzeichen. Ein Drogentest verlief positiv. Die Polizei Perg konnte drei Straftaten aufklären, bevor die Opfer diese überhaupt entdeckt hatten. Mehrere Anzeigen folgten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden