Mit wiederverwendbaren Taschen bei jedem Einkauf weg von Plastik
PERG. Konsumenten greifen bei ihrem Einkauf immer weniger zu Plastiktaschen. Daher sorgt Tips in Zusammenarbeit mit Nestelberger Schälmühle für einen nachhaltigen Gedanken beim Einkauf im Bio-Laden.
Ökologisch Denken und Handeln war dem Traditionsunternehmen von Beginn an sehr wichtig. Nun gehen sie mit der Idee von wiederverwendbaren Taschen einen Schritt weiter und verstärken dadurch auch den Nachhaltigkeitsgedanken der Firma. Keine Plastiktaschen mehr Wer kennt die Situation nicht? Man geht spontan einkaufen und hat keine Tasche dabei. Eine Plastiktasche möchte man aber der Umwelt zuliebe, wenn möglich auch vermeiden. In der Nes-telberger Schälmühle hat man von nun an diese Problematik nicht mehr: Denn jeder, der beim Einkauf keine Tasche dabei hat, kann sich eine wiederverwendbare Tasche im Bio-Laden ausborgen und diese beim nächsten Einkauf in der Schälmühle Nestelberger zurückbringen. Die Taschen sind direkt neben dem Eingang gegenüber der Kasse zu finden.
Plastikverbrauch reduzieren
So will das Familienunternehmen den Plastikverbrauch reduzieren und nachhaltig an die Umwelt denken. Die Taschen können ohne Gebühr für den getätigten Einkauf mit nach Hause genommen werden. Damit mehr Kunden von den Taschen profitieren können, werde diese im Geschäft gerne wiedergesehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden