Am Biohof Mascherbauer wird die Vielfalt zur Einheit
SCHWERTBERG. Am Biohof Mascherbauer, ausgezeichnet als AMA Genuss Regions-Betrieb, werden biologische Landwirtschaft, ein Hofladen und eine kleine Biogastronomie vereint.
Kulinarischer Genuss, ein romantischer Innenhof und die Möglichkeit zum Feiern runden den Schwertberger Betrieb ab. Auf regionale Herkunft und hohe Qualität der Produkte wird dabei ganz besonders geachtet. Seit 2005 bewirtschaftet Familie Holzweber den Hof mit Hingabe: „Wir haben das Motto „Wo die Vielfalt zur Einheit wird“. Unsere Schweine, Rinder, Hühner, Puten und Geflügel leben auf Stroh und haben die Möglichkeit zum Auslauf. Das Futter kommt vom eigenen Hof. Wir sind in allen Sparten 100 Prozent biozertifziert“, erzählt der ursprünglich aus dem Sozialbereich kommende Hermann Holzweber. „Durch die Kombination, Kunden kommen mit Kindern und besichtigen unseren Hof, gehen dann in den Hofladen einkaufen und essen zu Mittag gleich bei uns, sind wir für viele ein Einkaufs-, Freizeit- und Geschmackserlebnis zugleich“, freut sich Holzweber. Das AMA Genuss Region-Gütesiegel dient der Kundschaft als Orientierung, dass man am Hof auf regionale Partnerschaften setzt. Der Hofladen ist mit Produkten der Biobauern des Mühlviertels bestückt.
Genusstipp
Als Genusstipp empfiehlt Familie Holzweber das Bio-Weidehendl aus der Kiste, gefüllt mit Kräutersemmelfülle und glasiertem Gemüse. Die ganze Speisekarte, Produktlisten und Infos zur Landwirtschaft findet man auf www.biohof-mascherbauer.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden