Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beatrice Gegenhuber zeigt ein großes Herz für Menschen in Not

Mag. Melanie Mai, 26.10.2021 20:29

ST. GEORGEN/GUSEN. Viel Engagement zeigt Beatrice Gegenhuber aus St. Georgen an der Gusen mit ihrer alljährlichen Spendenaktion für Menschen, die es nicht leicht haben im Leben. Die dreifache Mutter möchte mit ihrer Aktion auch andere dazu motivieren, Gutes zu tun.

  1 / 2   Auch 2020 wurden die Spenden schon an das JUZ und an das Shanaia Mutter-Kind-Haus übergeben. (Foto: Gegenhuber)

„Jeder hat etwas daheim, was nicht mehr gebraucht oder angezogen wird. Ich möchte Menschen unter die Arme greifen, die es im Leben nicht immer so leicht haben“, sagt Gegenhuber im Tips-Gespräch. Ein Teil der Spenden geht an das Jugendzentrum St. Georgen an der Gusen, das für obdachlose Jugendliche im Bezirk Perg sammelt, und an das Shanaia Mutter-Kind-Haus. „Kleidung für Erwachsene, Kinder, Babys, Schuhe, Windeln, Hygieneartikel, Schlafsäcke, haltbare Lebensmittel etc. – ich nehme es gerne“, betont Gegenhuber. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei minderjährigen Kindern (5 und 13 Jahre alt) sortiert sie die Spenden: „Auch meine Kinder sind involviert, damit sie sehen, dass es nicht jedem so gut geht wie uns.“

Positive Resonanz

„Wir haben jahrelang für die Tierrettung gesammelt, aber mit Corona hat man gesehen, dass es viele Menschen in Not gibt und auch viele vor der Pandemie bereits finanzielle Probleme hatten. Ich war selbst mit 16 Jahren als junge Mutter für kurze Zeit im Shanaia Mutter-Kind-Haus und daher habe ich auch einen persönlichen Bezug zu der Organisation. Die Freude, wenn man ihnen die Spenden persönlich übergibt, ist unbezahlbar“, sagt die St. Georgenerin und spricht auch gleich einen Appell für weitere Spenden aus: „Und auch die Resonanz von den Spendern ist unheimlich gut. Bis Ende Oktober sammeln wir noch für den guten Zweck. Aber ich möchte auch zum selbstständigen Spenden aufrufen: einfach eine Organisation suchen und sich dort melden. Es wird immer etwas gebraucht.“

Die Übergabe findet spätestens Mitte November statt. Tips wird das weiter verfolgen.

Infos zur Spendenaktion:
beatrice.gegenhuber@gmail.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden