Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief: Corona - Ehrlich und mit Hausverstand betrachtet

Mag. Melanie Mai, 26.01.2022 10:22

BEZIRK PERG. Johann Temper aus Windhaag bei Perg sendete der Tips-Redaktion einen Leserbrief rund um die Booster-Impfung bei Corona.

 (Foto: Johnstocker Production/Shutterstock.com)
(Foto: Johnstocker Production/Shutterstock.com)

Als einfacher Bürger hat man es derzeit nicht leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die vernünftigsten Fakten zu verteidigen. Auf der einen Seite die Impfbefürworter und mittlerweile auch Impfpflicht-Sympathisanten, auf der anderen Seite die Impfskeptiker bis Impfgegner.

Vorweg möchte ich klarstellen, ich bin weder medizinisch ausgebildet und schon gar nicht ein Freund oder Mitglied einer Partei. Zur Information für die Leser: Ich bin zweimal geimpft und nach einer Infektion mit leichtem Verlauf wieder gesund und genesen. Aus rein persönlichen Interesse habe ich mir die Antikörper im Blut schon zweimal bestimmen lassen, derzeit habe ich über 40.000. Wenn ich mich zurückerinnere, wurde am Anfang gesagt, die Impfung wirkt ein Jahr. Dann waren es nur mehr 9 Monate und etwas später 6 Monate. Vor Kurzem wurde erklärt, man soll sich nach 4 Monaten den nächsten Stich holen. Als jedoch eine Parteivorsitzende, die auch noch Ärztin ist, sagte: Sie ist dafür, dass man sich schon nach 3 Monaten den nächsten Stich holen sollte, hat sich bei mir Kopf- und Bauchgefühl gleichgeschaltet, und mein Hausverstand ließ alle Alarmglocken läuten.

In den Nachrichten habe ich gelesen, dass laut einer Studie in Israel die vierte Impfung nicht reicht, es wurde zwar ein Anstieg der Antikörper festgestellt, der ist aber nicht hoch genug. Einen regelrechten Schock hat bei mir ausgelöst, als ich einen Mediziner bei einer Fragestunde im ORF hörte, der sagte: Man kann sich die Bestimmung der Antikörper ersparen, man soll impfen gehen. Als nicht Mediziner ist das für mich der Wahnsinn, eine solche Aussage zu machen.

Zur Information an die Leser: Man lässt sich auch nicht gegen Zecken und Bienenallergie impfen, wenn man vorher einen Test (Titer) bestimmen hat lassen und dabei festgestellt wurde, dass man noch einen ausreichenden Schutz hat, und genau dieser Schutz von Antikörper wird von unserer Regierung und unserem Gesundheitsministerium - an der Spitze unser Gesundheitsminister, ebenfalls Arzt, ignoriert und man will mit der Impfpflicht einfach alle impfen. Das Impfpflichtgesetz erwähnt mit keinem Wort den vorhandenen Antikörperschutz, ignoriert somit die natürlichste und gesündeste Abwehr von Infektionen. Wie erwähnt, habe ich über 40.000 Antikörper, mein Genesen-Status läuft in Kürze aus - fliege aus dem grünen Pass und müsste mich trotz der besonders hohen natürlichen Antikörperbildung wieder impfen lassen - damit ich nicht gestraft werde. Mit so einem blindwütigen Vorgehen, wie es derzeit unser Gesundheitsministerium und Regierung abliefert, wo jedes bisschen Hausverstand fehlt, fühle ich mich gezwungen, dagegen Einspruch zu erheben. Diese Impfpflicht bringt mit Sicherheit nicht mehr Gesundheit, sondern mehr Unruhe und Wut.

Leserbrief von Johann Temper aus Windhaag bei Perg

Leserbriefe an: redaktion-perg@tips.at oder per Post an „Tips“, Herrenstraße 1, 4320 Perg.

Meinungen in Leserbriefen müssen sich nicht mit denen der Redaktion decken. Wir behalten uns vor, Briefe aus Platzgründen zu kürzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

christa h.
christa h.
27.01.2022 20:51

Coron-ehrlich und mit Hausverstand betrachtet

Artikel kann ich nur beipflichten

Kommentar löschen


Bronze für Perger beim Bundeslehrlingswettbewerb der Installateure

Bronze für Perger beim Bundeslehrlingswettbewerb der Installateure

PERG. Großes Können bewiesen hat der Perger Lukas Oberlinninger beim Bundeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker: Der ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Ruine wurde aus Dornröschenschlaf geweckt und vor Verfall bewahrt photo_library

Ruine wurde aus Dornröschenschlaf geweckt und vor Verfall bewahrt

LANGENSTEIN. Versteckt im dicht verwachsenen Auwald thront auf Langensteiner Gemeindegebiet ein historisches Juwel, von dessen Existenz viele ...

Tips - total regional Riegler-Aspelmayr Gerlinde
Kabelbrand in Büro-Baucontainer in Luftenberg: 20.000 Euro Schaden

Kabelbrand in Büro-Baucontainer in Luftenberg: 20.000 Euro Schaden

LUFTENBERG. Rund 20.000 Euro Schaden hat ein Kabelbrand in einem Büro-Baucontainer in Luftenberg am vergangenen Wochenende verursacht.

Tips - total regional Online Redaktion
Welt in Farbe: Schwungvolles Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Ried in der Riedmark photo_library

"Welt in Farbe": Schwungvolles Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Ried in der Riedmark

RIED/RIEDMARK. Das Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Ried stellte das Programm unter das Generalthema „Hinter mir die Sintflut“. Auf ...

Tips - total regional Online Redaktion
Tierschutz: Gemeinsam Kröten retten

Tierschutz: Gemeinsam Kröten retten

MITTERKIRCHEN. Wie jedes Jahr hilft Antonia Lengauer aus Mitterkirchen am Wochenende beim Krötenretten in der Wallseer Au mit

Tips - total regional Glinsner Melanie
1. Klasse Nord-Ost: Emotionales Gipfeltreffen photo_library

1. Klasse Nord-Ost: Emotionales Gipfeltreffen

KÖNIGSWIESEN/RIED. Als sehr emotionale Berg- und Talfahrt endete das Gipfeltreffen der 1. Klasse Nord-Ost in Königswiesen, das die Hausherren ...

Tips - total regional Online Redaktion
Mühlviertel Volleys: Damen wie Herren punkteten photo_library

Mühlviertel Volleys: Damen wie Herren punkteten

PERG. Mit einer großartigen Teamleistung holten sich die Bundesliga-Damen der Mühlviertel Volleys einen 3:1-Heimsieg gegen das 1. Bundesliga ...

Tips - total regional Online Redaktion
Perger und Naarner Schützen holten Meistertitel photo_library

Perger und Naarner Schützen holten Meistertitel

PERG/NAARN. Bei der Österreichischen Meisterschaft und Staatsmeisterschaft für Luftdruckwaffen in Kufstein zeigten die Perger sowie Naarner ...

Tips - total regional Anzeige