Mit Anlauf in den Frühling: Vier Laufstrecken in Perg ermöglichen es
PERG. Der Tourismusverband Perg setzt mit seinen vier Lauf- und Nordic-Walking-Strecken einen zusätzlichen Anreiz für sportliche Aktivitäten.
Klaus Manner, Vorsitzender des Tourismusverbandes Perg, ist es wichtig, dass sich Nächtigungsgäste bei sportlichen Aktivitäten in Perg orientieren können. „Wir freuen uns jedoch mindestens genauso, wenn viele Einheimische das Angebot nutzen“, so Manner. Zwischen drei Kilometern und zehn Kilometern lang sind die markierten Lauf- und Walkingstrecken. Die anspruchsvollste Tour mit einer Länge von acht Kilometern und 160 Höhenmetern ist die „Mühlsteinrunde“. Die „Stadtrunde“ ist beinahe durchgehend auf beleuchteten Gemeindestraßen geführt. Die „Machlandrunde“ ist die längste Strecke und führt durch die Stadt zur Naarn, wo die Route entlang beider Flussufer verläuft. Kurz aber anspruchsvoll hingegen ist die „Kalvarienbergrunde“, die erst über den Stefaniehain und danach über den Kalvarienberg führt. Kartenmaterial zu den Strecken gibt es im Büro des Stadtmarketing Perg, bei zahlreichen Wirten und online auf www.stadtmarketing-perg.at
Alleine gegen Andere
Selbst wenn man alleine läuft, kann man sich mit anderen Nutzern der Strecken messen, vergleichen und duellieren. Das ermöglicht die Smart-Phone-App der Firma Runtastic. „Am besten befreundet man sich innerhalb der „Runtastic-App“ mit dem „Stadtmarketing Perg“. So können die Routen abgerufen werden, die wir für das Laufen, Walken und Wandern angelegt haben“, so Günter Kowatschek vom Stadtmarketing Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden