Pro mente OÖ sucht Laienhelfer für den Bezirk Perg
BEZIRK PERG. Ehrenamt und Freiwillige Arbeit sind eines der größten sozialen Güter in Österreich und daher sucht Pro mente OÖ in Perg und Umgebung derzeit ehrenamtliche Laienhelfer zur Unterstützung psychisch erkrankter Menschen.
Psychische Erkrankungen nehmen in der heutigen Zeit immer mehr zu, aber noch immer ist der gesellschaftliche Umgang damit weitgehend ein Tabuthema. Ausgrenzung und Einsamkeit gehören leider oft zur Alltagserfahrung psychisch erkrankter Menschen. Die Laienhilfe von pro mente Oberösterreich setzt es sich zum Ziel, dieser sozialen Isolierung entgegenzuwirken und psychisch beeinträchtigen Menschen mittels Laienhilfe „Brücken ins (Alltags)Leben“ anzubieten. In Perg und Umgebung werden daher Personen gesucht, die sich für dieses Ziel engagieren möchten.
Jeder kann helfen
Laienhelfer und Laienhelferin kann jeder werden – mitbringen sollte man die Fähigkeit zum Zuhören und die Bereitschaft einen Teil seiner Freizeit und Energie für gemeinsame Unternehmungen und Gespräche zur Verfügung zu stellen. Unterstützung bekommen zukünftige Laienhelfer durch regelmäßig stattfindenden Supervisionen und Fortbildungen von Fachleuten.
Bei wem nun das Interesse geweckt wurde, kann sich für nähere Informationen bei Sabine Hinterreither unter der Telefonnummer 0664/88547210 und unter www.pmooe.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden