Durch Salz wurde Vitalwelt zum Zentrum für Körper, Geist und Seele
PERG. Vor einem Jahr wurde aus der Machland-Badewelt die Vitalwelt Perg. Die Eröffnung der Salzwelt hat zahlreiche neue Besucher angezogen. Neben dem entspannenden Ambiente wird vor allem die heilsame Wirkung auf Haut und Atemwege gelobt.
Seit Herbst 2018 findet man in der Vitalwelt Perg nicht mehr nur ein Schwimmbad und eine Saunawelt vor. In den drei Salarien bietet sich die Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. „Wir hatten im vergangenen Jahr bereits über 5.000 Besuche. Das hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen und auch wirtschaftlich betrachtet läuft die Salzwelt bereits positiv“, freut sich Stadtrat Boris Mitterlehner im Tips-Gespräch. „Es geht uns darum, dass sich die Leute wohlfühlen. Sie können wie bei einem Aufenthalt am Meer oder in den Bergen richtig herunterfahren.“
Gut für Haut, Atemwege und Psyche
Inzwischen gibt es auch sehr viele Stammkunden, die von erstaunlichen Verbesserungen ihrer gesundheitlichen Situation berichten können. „Wir haben von einer Freundin von der Salzwelt erfahren. Unsere Tochter hat Neurodermitis. Schon beim ersten Besuch haben wir bemerkt, dass ihr Hautausschlag zurückgegangen ist“, verrät Bernadette Haas aus Strengberg. Die 35-jährige Mutter besucht seither mit ihrer dreijährigen Tochter und ihrem fünfjährigen Sohn das Kinder-Salarium regelmäßig. „Den Kindern tut es gut und das Licht wirkt auf sie sehr beruhigend und auch ich kann total abschalten. Und bei Erkältungen merkt man auch gleich eine starke Linderung.“
Ob Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung, Bronchitis oder Asthma aber auch bei Schlafstörungen und Depressionen kann die Salzwelt Abhilfe schaffen. Ganz bestimmt trägt das konstante Mikroklima aber zum Wohlbefinden bei und bietet somit Wellness für Körper und Seele.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden