Toast löst Schnitte ab: Hochreiter kauft Manner-Werk
PERG. Nach rund neun Monaten Gesprächen und Verhandlungen wurde gestern Nachmittag der Vertrag unterzeichnet. Die Hochreiter Fleischwaren GmbH aus Bad Leonfelden kauft den Manner-Standort in Perg. Herstellen will der expansionsfreudige Familienbetrieb hier in Zukunft Convenience-Produkte und zwar Toasts in den verschiedenen Varianten. Im Endausbau sollen bis zu 200 Mitarbeiter in diesem Betrieb arbeiten.
„Es ist ein strahlender Tag für die Stadt Perg“, verkündete Bürgermeister Anton Froschauer am Freitagvormittag. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Wolfgang Hochreiter und Gottfried Hochreiter, den Prokuristen Gerhard Lanz und Peter Weidinger sowie dem Geschäftsführer der 100-prozentigen Tochter Condeli, Heinz Kaltenbäck, wurden die Zukunftspläne für den neuen Standort präsentiert.
Jetzt geht's um den Toast
Hier wird es sich voraussichtlich Ende des Jahres 2016 nicht mehr um Schnitten, sondern um Toasts drehen, die geschlossen sind und bereits gefüllt verpackt sind. Diese neue Produktlinie wurde bisher in Bad Leonfelden produziert und hat bei der Anuga, Europas größter Lebensmittelmesse in Köln, auch bereits den Innovationspreis 2015 gewonnen. Hochreiter will mit diesen beliebten Produkten weiter expandieren und hat sich deshalb entschieden, die Produktion nach Perg zu verlegen. Insgesamt werden zwischen 4 und 5 Millionen investiert. Ab Juni geht die Immobilie an Hochreiter über, schon vorher will man mit den Renovierungsarbeiten beginnen.
Startphase mit 50 Mitarbeitern noch 2016 geplant
Für die Mitarbeiter des Manner-Werkes ist das eine gute Nachricht. Denn bereits für den Start wird man rund 50 Mitarbeiter benötigen. „Wir sind froh, wenn die Mitarbeiter von Manner bei uns bleiben. Sie sind gut ausgebildet und haben auch bisher eine hervorragende Arbeit geleistet, außerdem sind sie im Lebensmittelbereich erfahren“, so Wolfgang und Gottfried Hochreiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden