Pergwerk-Eröffnung: Bezirkstadt ist ab 1. September um eine Gastronomie-Attraktion reicher
PERG. Mit 1. September eröffnet die nach(t)leben Unternehmensgruppe in der Herrenstrasse ein neues Bar-Restaurant Lokal unter dem Namen Pergwerk. Nach einer knapp sechs monatelangen Bauzeit ist man für den Start bestens gerüstet.
Das neue Lokal befindet sich auf der Herrenstrasse im Erdgeschoss des bekannten Hotels Waldhör, und teilt sich in zwei Bereiche. Im vorderen Teil, welcher direkt an der Herrenstrasse liegt, wird mit dem PergWerkerl ein moderner Imbiss und Take-away-Bereich von Montag bis Samstag ab 11 Uhr die Gäste mit Burger, Wraps & Co. verwöhnen. Das Pergwerk, das Herzstück des neuen Lokales, befindet sich angrenzend an das Pergwerkerl. Von Dienstag bis Samstag werden dort ab 16 Uhr Küchenschmankerl und Bargetränke serviert. Am Sonntag wird bereits ab 10 Uhr vormittags fleissig gekocht und serviert. Neben einem breitgefächerten Speiseangebot ist man im Pergwerk vor allem auf leckere Steaks, Burger und Salate spezialisiert. Zusätzlich gibt es auch die bekanntesten Wirtshausklassiker auf der Speisekarte.
Neue Option für Nachtschwärmer
Ab 21 Uhr wird das Pergwerk dann zum nachtleben Hotspot der Stadt umgewandelt. Unterschiedliche Themenabende sollen alle Nachtschwärmer der Stadt und der Umgebung zum Feiern animieren. Neben der wöchentlichen Karaokeshow am Mittwoch wird jeden Donnerstag, Freitag und Samstag ein Deejay mit den besten Hits von früher bis heute für Stimmung sorgen.
Lokalprojekt schafft Arbeitsplätze
Knapp 1 Million Euro wurden in dieses Gastronomie Projekt investiert und damit 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Wir wollen mit diesem Konzept eine gastronomische Bereicherung für Perg und die Region bieten, und das gute Gastroangebot in Perg verstärken. Nach monatelangen Bauarbeiten freuen wir uns nun auf den Start und natürlich auf viele Besucher“, sagt Robert Bremmer vom Pergwerk Betreiberteam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
31.08.2017 20:46
PergWerk
Besser gehts nimmer. Und ich schließe mich der Meinung von Gastuser 2 an. Es hebt schon die Stimmung bezüglich Fortgehlaune wenn Perg durch PergWerk die gastronomische Eintönigkeit ( ich meine abends ) verläßt. Das Gähnen um diese Misere hat einen ja schon regelrecht strapaziert.
31.08.2017 10:45
...
immer nur Steaks, Burger und Salate. Innovatie Gastrokonzepte sucht man in Perg leider vergebens. Schade!
30.08.2017 07:00
Ist auch an der Zeit.
Es wurde auch Zeit, daß Perg sich in der Sache Gastronomie runderneuert. Denn ganz ehrlich, was in dieser Angelegenheit gibt es in Perg schon großartig. Die Murano Bar am Platz hat stark nachgelassen gesamt an Qualität und punkt Personalentscheidung hat man dort auch kein glückliches Händchen. Zudem muß man sich mitten am Platz nicht allzusehr bemühen, wenn man in seiner Art dort einzig ist. Zebra direkt gegenüber scheint konzeptlos zu sein und das war es dann auch schon wieder. Bisher ist die Bemühung des PergWerk eine großartige und dies empfindet man sich einfach schon nur beim vorbeigehen. Tolle runde Sache bisher. Ist die Personalentscheidung dazu mit die richtige, kann es mit dem PergWerk eigentlich nur gelingen.