„Gemeinsam in voller Vielfalt“ frühstücken

Hits: 78
In voller Vielfalt kann am 27. Juni gefrühstückt werden. (Foto: SPÖ Bezirk Perg)
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 13.06.2021 11:01 Uhr

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Für den Austausch mehrerer Kulturen findet am 27. Juni ab 9.30 Uhr ein internationaler Brunch statt.

„Wir wollen alle Menschen in den Gemeinden mitgestalten und mitbestimmen lassen, das ist unser demokratisches Selbstverständnis“, wie SPÖ Bezirksvorsitzender Bürgermeister Erich Wahl sagt. Wie geht es Menschen mit Migrationsbiografien in den Gemeinden, wie können sie sich in der Gemeinde einbringen, kann ich als Gemeinderat gewählt werden?  Darf ich bei der nächsten Gemeinderatswahl im September  wählen? Viele Fragen, viele Erfahrungen. Daher lädt die SPÖ Bezirk Perg am Sonntag, 27. Juni um 9:30 Uhr zu einem internationalen Brunch in das Haus der Erinnerung in St. Georgen an der Gusen ein. Ein buntes Programm soll den Austausch und das Kennenlernen unterstützten. Die Musikgruppe „accustica“ und Spielstationen für Kinder runden das Frühstück ab. Anmeldung können unter office@spoe-perg.at getätigt werden. Es gelten die 3 G-Regeln sowie FFP2-Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Kommentar verfassen



„Shoppen und Impfen in einem Aufwischen“: Perger Rotkreuz und Donaupark bieten Kurzentschlossenen eine Last Minute-Impfung vor dem Urlaub an

BEZIRK PERG. Nach Monaten der Einschränkungen und Entbehrungen wollen wir jetzt alle einen ungetrübten Sommerurlaub genießen. Möglich wird dies nur durch die Einhaltung der 3G-Regeln. Besonders als ...

Sozial-Landesrätin zu Besuch in Mitterkirchen

MITTERKIRCHEN. Mit SPÖ-Chefin, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer ins Gespräch kommen und über die Zukunft Oberösterreichs diskutieren – diese Gelegenheit gibt es am Mittwoch, ...

Katsdorfer Jugendumfrage zeigt Zufriedenheit mit der Gemeinde

KATSDORF. Im Juni führte die Gemeinde Katsdorf eine Jugendumfrage durch, an der fast ein Drittel aller Befragten der 12 bis 18-Jährigen teilgenommen haben. Die Ergebnisse wurden nun präsentiert.

Opfer hielt Täter nach Diebstahl in Schwertberg fest

SCHWERTBERG. Am 29. Juli um 13:15 Uhr wurden Polizisten in die Schwertberger Ortschaft Niederzirking beordert, nachdem sich am Skaterplatz beim Bahnhof Schwertberg ein Geldtaschendiebstahl ereignet habe.  ...

Übersiedelung des Corona-Drive-in von Langenstein nach Perg

LANGENSTEIN/PERG. Der Drive-in für die PCR-Testungen, der vom Roten Kreuz betrieben wird, übersiedelt von der Stockhalle Langenstein in die Bezirkshauptstadt.

„A gscheide Schneid“: Perger Landjugend kürte in Strudengau-Gemeinde die Bezirksieger im Sensenmähen

WALDHAUSEN. Am 25. Juli fanden sich knapp 30 Teilnehmer aus den Unterschiedlichen Ortsgruppen aus dem Bezirk Perg ein, um ihr Können beim Sensenmähen in Waldhausen im Strudengau zu zeigen.

„Qualität in der Pflege braucht auch seelsorgliche Begleitung“

BEZIRK PERG. Gemeinsam mit den örtlichen Pfarren und der Diözese Linz sorgt der Sozialhilfeverband Perg dafür, dass sich zusätzlich zur Pflege und Betreuung im SENIORium und zur seelsorglichen Betreuung ...

Rettung in Perg: Sturm fegte jungen Storch aus Horst

PERG. Nicht nur Bäume wurden vergangenen Sonntag vom heftigen Sturm verweht, auch die Perger Storchenfamilie wurde vom Wind nicht verschont und der Nachwuchs fiel aus dem Horst beim Perger Bahnhof.