Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perger ÖVP Funktionäre stimmten sich in Machlandgemeinde auf bevorstehenden Wahlkampf ein

Markus Hochgatterer, 25.08.2021 12:53

ARBING. Anlässlich der bevorstehenden Oberösterreich-Wahl lud die OÖVP Bezirk Perg in der vergangenen Woche ihre Spitzenfunktionäre und Gemeindevertreter zu einem Vorbereitungstreffen auf den Wahlkampf im Herbst nach Arbing ein. 

Der Spitzenkandidat der ÖVP Perg zur Landtagswahl LAbg. Bgm. Anton Froschauer mit Bürgermeisterin Hermine Leitner (Arbing) und Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer (Foto: OÖVP)

„Als OÖVP-Perg stellen wir in allen 26 Gemeinden Kandidaten für die anstehenden Oberösterreich-Wahlen im September. 914 Kandidaten setzen sich dafür ein, dass Landeshauptmann Thomas Stelzer im Herbst gestärkt wird und einen klaren Auftrag für die nächsten Jahre erhält. Wir treten dafür an, das was Perg und Oberösterreich ausmacht zu erhalten und unsere Werte zu bewahren“, führt Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Anton Froschauer aus.

Froschauer: „Unser Schwerpunkt wird im September beim Thema Arbeit und Beschäftigung liegen“

Froschauer verriet bereits, dass sich der Wahlkampf im September stark um die Themen Arbeit und Beschäftigung drehen wird. “Wir sind im Bezirk Perg und Oberösterreich wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. In den letzten Monaten hat unsere Wirtschaft einen beeindruckenden Aufschwung erlebt. Diesen gilt es jetzt zu nutzen und den Aufschwung zum Vorsprung auszubauen, um die Arbeitsplätze in Perg zu sichern und neue zu schaffen“, betonte Spitzenkandidat Froschauer, die Nummer 2 auf der Wahlkreisliste Mühlviertel.

„Team Stelzer“ im Bezirk unterwegs

In den nächsten Wochen setzt die OÖVP-Bezirk Perg intensiv auf den Austausch mit den Wählern in den Gemeinden. Dafür sind Freiwillige und Unterstützer von Landeshauptmann Stelzer im ganzen Bezirk als „Team Stelzer“ unterwegs und laden ein, bei gemeinsamen Aktionen für Landeshauptmann Thomas Stelzer einzutreten. Auch OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer gab bereits einen ersten Ausblick auf den Wahlkampf im Herbst und kam auf eine wesentliche Wahlrechtsänderung zu sprechen: „Zum ersten Mal besteht bei der Oberösterreich-Wahl die Möglichkeit, Landeshauptmann Thomas Stelzer in Perg mit einer Vorzugsstimme zu wählen. Als OÖVP werden wir im Herbst auch intensiv darum werben, Landeshauptmann Thomas Stelzer mit dem Vergeben einer Vorzugsstimme zu unterstützen und ihm das Vertrauen auszusprechen“, verrät OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Hintergrund ist, dass künftig allen Kandidaten der Landesliste durch Ankreuzen eine Vorzugstimme gegeben werden kann. Für Hattmannsdorfer steht jedenfalls fest: „Gerade jetzt braucht es eine Politik, auf die man sich verlassen kann. Thomas Stelzer steht dabei wie kein anderer für Verlässlichkeit und Handschlagqualität. Zum Ausklang des Sommers setzen wir auf jene Werte, die Thomas Stelzer und seine Politik ausmachen: Anstand und Hausverstand, Mut und Menschlichkeit.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden