Schwertberger Ehepaar eröffnet Einrichtungsstudio in Mauthausen
MAUTHAUSEN. Vor drei Jahrzehnte traten Elke und Helmut Wenigwieser vor den Traualtar, seit 20 Jahren gehen sie auch beruflich gemeinsame Wege. Nun folgt der nächste Schritt und die beiden eröffnen in Mauthausen, direkt an der B3, das Einrichtungsstudio „Der WoHnsinn“.
Im Jahr 2012 eröffnete das Ehepaar ein Einrichtungsstudio in Steyr. Und nun vor gut einem Jahr entschlossen sich die Beiden, mit „Der WoHnsinn“, in ihren Heimatbezirk Perg, zu siedeln. „Wir sind einfach ein perfektes Team - meine Frau Elke nimmt sich den Wünschen unserer Kunden an, entwickelt Raumgestaltungsideen, ist bei den Einbaugeräten immer am neuesten Stand und zudem eine ausgezeichnete Köchin bei unseren Events. Ich nehme die Auswahl der Materialien und die Detailplanung vor“, erzählt der gelernte Tischler. „Wir begleiten unsere Kunden von den ersten Ideen, über die Planung bis hin zur Umsetzung, egal, ob es sich um ein Möbelstück, einen einzelnen Raum oder die gesamte Einrichtung für ein Haus bzw. eine Wohnung handelt. Besonders wichtig ist uns dabei der Einsatz von Rohstoffen und Produkten aus der Region. Damit setzen wir ein nachhaltiges Zeichen der Lebensqualität und Wertschätzung gegenüber der Natur. Wir sind Partner des Wald4Leben-Projektes - für jeden unserer Kunden pflanzen wir einen Baum. So lassen wir unseren eigenen Aufforstungswald für zukünftige Generationen aufleben. Zudem unterstützen wir regionale soziale Projekte“, ergänzt die Vermessungstechnikerin.
Eröffnungstage
Kommendes Wochenende, am 17. und 18. September wird das Einrichtungsstudio, direkt an der B3 in Mauthausen, eröffnet. „Nach monatelangen Umbauarbeiten treten wir an der Stelle, wo bereits vor Jahrzehnten das erste große Einrichtungshaus des Bezirks stand, in dessen geografische Fußstapfen“, scherzt das Ehepaar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden