Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zentrumsbelebung: Alter Gemeindebau machte im Ortskern von St.Georgen am Walde neuen Wohnungen Platz

Markus Hochgatterer, 15.11.2021 14:14

ST. GEORGEN AM WALDE. „Mitten im Ort konnte nach einer nur elfmonatigen Bauzeit ein Wohnhaus mit fünf Mietwohnungen und Parkplätzen, mit Gesamtbaukosten von rund 1,4 Millionen Euro, realisiert werden“, erläuterte Raiffeisen-Bankstellenleiter Patrick Rosinger im Rahmen einer Segnungsfeier.

  1 / 2   Ortszentrum aufgemöbelt! Der alte Gemeindebau wurde abgerissen und am Areal fünf leistbare Wohnungen errichtet. (Foto: Lumetsberger)

„Alle fünf Wohneinheiten waren bei der Segnung durch Pfarrer Rafal Czajkowski bereits vermietet“, freute sich dabei am vergangenen Sonntag auch Raiffeisen-Ortsobmann Josef Raffetseder, der die Ehrengäste, Vertreter der Baufirmen sowie Bürgermeister Heinrich Haider und die „Vizes“ Andreas Payreder und Manfred Buchberger besonders begrüßte. „Wir nehmen viel Geld für den Ort St. Georgen am Walde in die Hand und wir möchten zu einer positiven Entwicklung des schönen Ortes beitragen“, sagte Geschäftsleiter Direktor Hubert Daniel, der in seinen Grußworten auch die vielen laufenden und bereits erledigten Bauprojekte in der Region Mühlviertler Alm skizzierte und von einer Aufwertung der Orte und der Region sprach. Der erst vor einigen Tagen angelobte Bürgermeister Heinrich Haider bedankte sich für die rasche Verwirklichung des Wohnhausprojektes durch die Raiffeisenbank Mühlviertler Alm. „Projekte für ein ‚leistbares Wohnen‘ werden uns auch in Zukunft in der Gemeindestube beschäftigen und herausfordern“, so Haider. Mit dem Ankauf von Baugrund beim Teichweg (zehn Bauparzellen) will die Raiffeisenbank einen weiteren Beitrag zur Ortsentwicklung leisten und dabei mithelfen, die Abwanderung zu stoppen.<


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden