Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perger Unternehmerduo sicherte sich mit "Oria Beauty" Investment bei "2 Minuten 2 Millionen"

Michaela Primessnig, 02.05.2023 22:00

PERG. Die Perger Lisa und Florian Steinkellner präsentierten in der am 2. Mai ausgestrahlten Sendung der Puls4-Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ ihr Produkt „Oria Beauty“. Und die beiden angelten sich dabei gleich zwei heiße Deals. Jetzt will das Geschwisterduo mit der neuartigen Mikrostrom-Gesichtsmaske samt Zubehör so richtig durchstarten.

Florian und Lisa Steinkellner beim Pitch (Foto: Gerry Frank Photography)
  1 / 2   Florian und Lisa Steinkellner beim Pitch (Foto: Gerry Frank Photography)

Ausgestrahlt wurde die Sendung am Dienstagabend im Hauptabendprogramm. Bis dahin durften Lisa und Florian Steinkellner auch nicht öffentlich verraten, wie erfolgreich ihr Pitch war. „Eigentlich haben wir nicht gedacht, dass sie uns überhaupt nehmen. Im November haben wir dann erfahren, dass wir in der Show sind und dann ging es los mit der Vorbereitung“, erzählt Florian Steinkellner.

Monatelang haben er und seine Schwester geübt, auch Sprachtraining haben die beiden genommen. „Erst am Drehtag erfährt man dann, welche Investoren dabei sind. Als ich von Christian Jäger hörte, war er gleich unser Wunschinvestor, weil ich ihn schon kenne und wusste, dass er ein Experte aus der EMS-Technologie ist“, verrät Steinkellner.

Mikrostrom-Technologie für die Gesichtsstraffung

Die von Florian Steinkellner entwickelte Mikrostrom-Gesichtsmaske basiert genau auf dieser Technologie, die im Fitnesstraining eingesetzt wird, um Pfunde purzeln und Körper straffer werden zu lassen. „Zu mir kam dann eines Tages eine Kundin, die meinte: jetzt bin ich zwar am Körper straff, aber das Gesicht passt nicht mehr dazu“, erzählt Steinkellner den Auslöser für die Idee zum Produkt. In der Corona-Zeit hat er dann die ersten Prototypen entwickelt und dann gemeinsam mit einem Arzt auch das optimale Serum dazu entwickelt, damit der Effekt noch besser wird. Dazu gibt es dann noch einen Hautroller, der die Haut auf die Behandlung vorbereitet. Gesamt ist das Set dann für die Anwendung zu Hause erhältlich. Kosten für das Set: 399 Euro.

Investment von Christian Jäger und Mediashop-Ticket

Inzwischen ist das Produkt seit gut einem Jahr am Markt erhältlich. „Am Anfang haben wir da aber auch viel Lehrgeld bezahlt, weil wir aufs falsche Pferd beim Marketing gesetzt haben“, erklärt Steinkellner. Die Investoren von „2 Minuten 2 Millionen“ zeigten sich aber recht begeistert und so erhielt das Geschwisterduo im TV ein Angebot von Christian Jäger: 50.000 Euro für 12,5 Prozent mit der Option dieses noch aufzudoppeln. Katharina Schneider sicherte dazu noch das Mediashop-Ticket zu. „Das ist eigentlich alles ideal für uns. Inzwischen haben wir von unseren Investoren auch schon Feedback nach dem Check des Produktes bekommen. Natürlich haben wir jetzt auf die Ausstrahlung der Sendung gehofft, von der wir uns natürlich schon einiges erwarten“, so die Steinkellners.

Zu hoch „fliegen“ wollen die beiden Perger Unternehmer aber nicht, sondern Schritt für Schritt am Ausbau des Vertriebes und des Marketings arbeiten. Natürlich wird auch der zweiten Schiene „Abnehmen im Liegen“ viel Aufmerksamkeit geschenkt, um die beiden Geschäftsfelder nicht zu vermischen, soll auch ein separates Unternehmen gegründet werden, nur für „Oria Beauty“.

Mehr über das Produkt gibts übrigens auf: www.oria.beauty


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden