Gütesiegel: Krückl Bau fördert seit 20 Jahren betriebliche Gesundheit
PERG. Die Perger Krückl Baugesellschaft m.b.H & Co KG hat zum siebenten Mal in Folge das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) erhalten. Als einziges Unternehmen ist der Betrieb auch für 20 Jahre BGF ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand im Rahmen einer Festveranstaltung in der Spinnerei Traun statt.
Die Auszeichnung dokumentiert den hohen Standard von Gesundheitsaktivitäten und Präventionsmaßnahmen in Betrieben. Das Gütesiegel wird vom Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung vergeben. Die prämierten Unternehmen dürfen das BGF-Gütesiegel nun bis 2026 als sichtbares Zeichen ihres erfolgreichen Einsatzes für betriebliche Gesundheitsförderung tragen.
„Gesunde Mitarbeiter wichtige Säule“
Entgegengenommen wurde die Auszeichnung von Christian Nußbaummüller, gewerberechtlicher Geschäftsführer, sowie Annemarie Wimbauer von Krückl Bau. „Die Gesundheit unsere Mitarbeiter ist uns seit jeher ein sehr großes Anliegen. Gemeinsam arbeiten wir ständig daran, das ganzheitliche Gesundheitsverständnis zu stärken und die Strukturen kontinuierlich zu verbessern“, freuen sie sich über die schon siebente Auszeichnung. Bewusstseinsbildung werde gefördert, jeder habe die Möglichkeit, an der Verbesserung des Arbeitsumfeldes mitzuwirken, Vorschläge einzubringen und an der Umsetzung der Projekte mitzuarbeiten. „Grundsätzlich ist es unser Ziel, alle Mitarbeiter verstärkt ins Unternehmen einzubinden, Krankenstände und Fehlzeiten noch weiter zu reduzieren, die Arbeitszufriedenheit zu maximieren und somit die Firmenverbundenheit zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern. Die gesunden Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, sind eine der wichtigsten Säule eines erfolgreichen Unternehmens.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden