Die 3000. Ausbildungsprüfung im NÖ Landesfeuerverband
FRANZEN. Die 3000. Ausbildungsprüfung im NÖ Landesfeuerwehrverband wurde Anfang Dezember von Mitgliedern der Feuerwehren Franzen, Schmerbach und Neupölla absolviert.
Sieben Kameraden stellten sich nach intensiven Vorbereitungswochen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) in Bronze, um dann wenige Zeit später das Abzeichen samt Urkunde entgegenzunehmen.
Besonders stolz sind die Sieben auf den Zusammenhalt in der Löschgruppe. Denn die Konstellation von Mitgliedern aus drei Feuerwehren sei sicher einzigartig, aber auch sehr wichtig, weil eine Löschgruppe durch die leider sehr geringe Mannschaftsstärke in den Feuerwehren auch „übergreifend“ funktionieren muss und soll, heißt es seitens der Kameraden.
Bürgermeister Günther Kröpfl (VP) bedankte sich im Namen der Gemeinde mit einer kleinen Jause für die stetige Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden