Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMA-Auszeichnung: Rindermastbetrieb aus Neupölla erhält „Sehr gut“

Katharina Vogl, 04.07.2016 18:42

NEUPÖLLA. 303 Betriebe haben sie erst österreichweit – die begehrte AMA-Hoftafel. Nun darf sich auch die Familie Melzer, mit ihrem Rindermastbetrieb in Neupölla zu den Top-Unternehmen in der Schweine- und Rinderbranche zählen.

V.l.: AMA-Chef Günter Griesmayr, Minister Andrä Rupprechter, Stefanie und Roman Melzer mit ihren Kindern und LK-Präsident Hermann Schultes freuen sich über die Auszeichnung mit der AMA-Hoftafel. Foto: AMA/Lackinger

Im Zuge der Wieselburger Messe wurde die Auszeichnung durch VP-Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter verliehen. Geehrt wurden Betriebe der Schweine- und Rinderbranche, welche die regelmäßigen Kontrollen ohne Beanstandung und ohne eine einzige Abweichung von den Vorgaben absolvieren konnten. Zwar nehmen in Österreich mehr als 40.000 landwirtschaftliche Betriebe am AMA-Gütesiegelprogramm teil, mit der Hoftafel werden aber nur jene ausgezeichnet, die die letzten beiden Kontrollen fehlerfrei und quasi mit einem „Sehr gut“ bestanden haben.

„Die AMA-Hoftafel ist ein sichtbares Symbol für persönlichen Einsatz, Engagement und höchste Qualität, für die unsere bäuerlichen Betriebe stehen. Diese Leistungen verdienen unsere besondere Wertschätzung, was wir mit dieser Auszeichnung zum Ausdruck bringen möchten. Gleichzeitig wollen wir damit weitere Betriebe motivieren, mit ihrer hervorragenden Arbeit Vorbild für ihre Berufskollegen zu sein. Wenn sich die Konsumentinnen und Konsumenten auf die kontinuierliche Qualität des AMA-Gütesiegels verlassen können, werden sie uns auch in Zukunft das Vertrauen schenken“, unterstrich Landwirtschaftsminister Rupprechter. Die Tafeln sind nummeriert und damit ein Einzelstück und Ausdruck der besonderen Anerkennung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden