Langjähriger Geschäftsführer von Busatis ist tot

Hits: 647
Michael Hairer Online Redaktion, 16.07.2019 08:20 Uhr

PURGSTALL/ERLAUF. Reinhard Jordan, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Busatis sowie Ehrenbürger und Träger des goldenen Rings der Marktgemeinde Purgstall, ist am 14. Juli 2019 verstorben.

Mehr als fünf Jahrzehnte widmete Reinhard Jordan seine Schaffenskraft als Geschäftsführer dem Unternehmen Busatis und baute es zu seiner heutigen Bedeutung aus.

Seine Mitarbeiter würdigen ihn als „eine willensstarke, weitblickende Unternehmerpersönlichkeit mit umfassendem Wissen. Seine Loyalität und seine Integrität, seine menschliche Größe und sein soziales Engagement waren beispielgebend.“

Reinhard Jordan war Träger des großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des silbernen Komturkreuzes für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und der goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

 Am 14. Juli 2019 ist Reinhard Jordan, im Alter von 85 Jahren, friedlich eingeschlafen.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ursula Strauss begeistert im Musium

REINSBERG. Einen Bühnenabend der besonderen Art durfte das Reinsberger Publikum im ausverkauften Musium erleben. Neben den beiden Sängerinnen Katharina Hohenberger und Valerie Sajdik – ...

Benefizkonzert für Frühchen-Verein

STEINAKIRCHEN/FORST. Die Volksmusikgruppe „Dreimäderlhaus“ veranstaltet im Kultursaal Steinakirchen am 14. März ein Benefizkonzert für den NewBe-Frühchenverein.

Lokalaugenschein im Buddhistischen Zentrum Scheibbs

SCHEIBBS/NEUSTIFT. In einer neuen Ausgabe von „Glaube im Bezirk Scheibbs“ verschlägt es Tips-Redakteur Michael Hairer in das Buddhistische Zentrum Scheibbs.

Zwieselprojekt: Bauphase eins mit Hochwasserschutz hat begonnen

WIESELBURG. Bis Ende Juni sollen Teile des Hochwasserschutzes, die Erneuerung des Winzergebäudes und die Neugestaltung des Uferwegs abgeschlossen sein.

Wieselburg-Land bekommt einen Unverpackt-Laden

WIESELBURG-LAND. Christoph Distelberger aus Wieselburg-Land wird am Samstag, 29. Februar, seine Vision in die Tat umsetzen. In der ehemaligen Bäckerei und Gaststube Wurzer in Neumühl eröffnet ...

Messe Wieselburg: Die „Ab Hof“ 2020 steht in den Startlöchern

WIESELBURG. Von 6. bis 9. März 2020 (Freitag bis Montag) findet zum bereits 26. Mal die „Ab Hof“ in Wieselburg statt. Diese Messe ist europaweit einzigartig und lockt jährlich über 35.000 ...

Gesunde Gemeinde Gresten lädt zum Thema Hodenkrebs

GRESTEN. Am Freitag, 6. März, startet das heurige Programm der „Gesunden Gemeinde“. Dazu konnte Alexander Greiner für einen Vortrag und eine Buchpräsentation im Gasthaus Kummer ...

Erfolgreiche Jahresbilanz 2019 der Grestner Wirtschaftsgemeinschaft

GRESTEN. Im Gasthaus Kummer trafen sich die Mitglieder der Grestner Wirtschaftsgemeinschaft (GWG) zur alljährlichen Generalversammlung.