Langjähriger Geschäftsführer von Busatis ist tot

Michael Hairer Online Redaktion, 16.07.2019 08:20 Uhr

PURGSTALL/ERLAUF. Reinhard Jordan, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Busatis sowie Ehrenbürger und Träger des goldenen Rings der Marktgemeinde Purgstall, ist am 14. Juli 2019 verstorben.

Mehr als fünf Jahrzehnte widmete Reinhard Jordan seine Schaffenskraft als Geschäftsführer dem Unternehmen Busatis und baute es zu seiner heutigen Bedeutung aus.

Seine Mitarbeiter würdigen ihn als „eine willensstarke, weitblickende Unternehmerpersönlichkeit mit umfassendem Wissen. Seine Loyalität und seine Integrität, seine menschliche Größe und sein soziales Engagement waren beispielgebend.“

Reinhard Jordan war Träger des großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des silbernen Komturkreuzes für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und der goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

 Am 14. Juli 2019 ist Reinhard Jordan, im Alter von 85 Jahren, friedlich eingeschlafen.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Scheibbser Hallenbad macht Herbstpause

SCHEIBBS. Rund vier Wochen lang müssen Badegäste auf das nasse Vergnügen in der Wanne Scheibbs verzichten. 

Krötli ist verschwunden – Besitzer bitten um Mithilfe

WIESELBURG. Die griechische Landschildkröte Krötli ist am 20. August ausgebüxt. Die Besitzer bitten, sich zu melden, sollte Krötli gesichtet werden.

Erlauftalbahn wird modernisiert

BEZIRK SCHEIBBS. Die Weiterentwicklung der Infrastruktur auf der Erlauftalbahn soll unter anderem eine dichtere Taktung des Fahrplans mit sich bringen.

Neues Kursprogramm der Volkshochschule Scheibbs ist da

SCHEIBBS. Seit kurzem liegt das neue Programm der Volkshochschule Scheibbs für die Semester Herbst 2019 und Frühjahr 2020 vor. Es beinhaltet Kurse aus den Bereichen Sprachen, Computer & Multimedia, ...

Fito Fit Tour macht Halt in Gresten-Land

GRESTEN-LAND. Fridolin, das Maskottchen der Fito Fit Tour begeisterte zahlreiche Besucher am Josef Welser Sportplatz in Gresten und ließ Kinderherzen höher schlagen.

Das JUSY Wieselburg feiert Geburtstag

WIESELBURG. Mit einem großen Fest zelebriert das Jugendzentrum in Wieselburg sein 5-jähriges Bestehen. 

Raiffeisen-Lagerhaus Mostviertel Mitte weiter im Aufwind

WIESELBURG-LAND. Beeindruckende Zahlen und neue Gesichter im Vorstand und Aufsichtsrat prägten die Generalversammlung des Raiffeisen-Lagerhauses Mostviertel Mitte.

Klassikkonzert in der geschichtsträchtigen Töpperkapelle

SCHEIBBS. Drei junge Musiker luden zu einem ganz besonderem musikalischen Ausflug nach Neubruck.