Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Katharina Hahn folgt Daniela Wimmer als Landjugendleiterin nach

Leserartikel Eva Leutgeb, 23.10.2019 07:41

RAPPOTTENSTEIN. Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Landjugend Rappottenstein im Vereinshaus Pehendorf stand am Programm. Die Leitung Daniela Wimmer und Johannes Wagner konnten neben zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Bürgermeister Josef Wagner (ÖVP), Waldviertel-Referentin Roswitha Groiß, Landesbeirat Stefan Maurer und Bezirksleiterin Magdalena Krammer begrüßen.

Der neu gewählte Vorstand mit Bürgermeister Josef Wagner und Landesbeirat Stefan Maurer, v.l.: Bürgermeister Josef Wagner, Clemens Hammerl, Andreas Holzinger, Barbara Hammerl, Leiterin Katharina Hahn, Nina Prock, Bernhard Waldbauer, Obmann Johannes Wagner, Flora Hahn, Marlene König, Agnes Brandstetter, Sabrina Hammerl, Leona Lichtenwallner, Werner Gundacker, Daniela Wimmer und Landesbeirat Stefan Maurer; Foto: Roswitha Groiß

Wie üblich wurde in der Sitzung mit einem gedichteten Jahresbericht und einem Finanzüberblick auf das vergangene Arbeitsjahr zurückgeblickt. Bürgermeister Josef Wagner ergriff zwischen den Wahldurchgängen kurz das Wort und dankte der Landjugend für das vergangene Jahr, allem voran die geleistete Arbeit im Rahmen des Projektmarathons. Das neu geschaffene Buswartegebäude wird in wenigen Tagen an seinen endgültigen Platz transportiert.

Neu besetzte Positionen

Bei der Wahl, geleitet von Landesbeirat Stefan Maurer und Bezirksleiterin Magdalena Krammer, wurden einige Positionen neu besetzt. So übernahm Katharina Hahn das Amt der Leiterin von Daniela Wimmer und wird von Marlene König und Sabrina Hammerl als Leiterin Stellvertreterinnen unterstützt. Obmann Johannes Wagner bleibt ein weiteres Jahr erhalten und ihm zur Seite steht zukünftig Andreas Holzinger. Die Volkstanzleitung übernimmt nach einem Jahr Pause wieder Barbara Hammerl und die Leitung der Schuhplattler-Gruppe übernimmt im kommenden Jahr Clemens Hammerl. Der gesamte Vorstand ist auf der Webseite der Landjugend Rappottenstein aufgelistet. – www.lj-rappottenstein.at

Starkes Engagement

Die Landjugend Rappottenstein blickt auf ein spannendes Jahr zurück. Neben der Wiederteilnahme beim Projektmarathon und der Aufführung des Theaters „Millionen im Heu“ im Pfarrheim wurden auch zahlreiche Volkstanz- und Plattlauftritte absolviert, sowie die gewohnten und bereits traditionellen Veranstaltungen (Adventmarkt, Ball und Sautrogrennen) organisiert. Die Landjugend Rappottenstein bedankt sich bei allen Mitgliedern und auch bei allen Besuchern und Unterstützern der Veranstaltungen für das vergangene, wieder sehr erfolgreiche, Landjugendjahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden