Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. „Innere Medizin von A bis Z“ lautete der Untertitel der sehr gut besuchten Fortbildungsveranstaltung für Internisten, die von der Vinzenz Gruppe heuer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried unter dem Vorsitz der Kongresspräsidenten Primar Friedrich Renner und Primar Thomas Winter (Vorstände der Abteilungen für Innere Medizin I und II in Ried) abgehalten wurde.

Kongressleitung (v. l.): Prim. Friedrich Renner (Kongresspräsident, Abteilung für Innere Medizin I), Johannes Huber (Ärztlicher Direktor KH BHS Ried), Prim. Thomas Winter (Kongresspräsident, Abteilung für Innere Medizin II - Kardiologie) (Foto: Christoph Goldmann)

Junge Internisten präsentierten interessante Fälle, deren Anamnese, Diagnostik und Therapie bis hin zum Outcome von den Teilnehmern des Kongresses rege diskutiert wurden. Am Ende jeder Fallpräsentation standen die tatsächlich erhobene Diagnose und der eingeschlagene Therapieweg. In den Diskussionen über unterschiedliche vorgeschlagene Behandlungswege sehen die Kongresspräsidenten wertvolle Entwicklungsanstöße vor allem für junge Internisten, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen.

Zu den wichtigsten Themenbereichen hielten erfahrene Abteilungsleiter für Innere Medizin Vorträge, um die wichtigsten Neuerungen in den Bereichen zu präsentieren. Am Ende des abwechslungsreichen Kongresstages wurden die besten drei Fallberichte prämiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden