MEHRNBACH. Nach der Europameisterschaft räumt König Fußball den Rohbau und macht wieder Platz für Musik. Am Freitag, 15. Juli, gastieren „The Morricones“ und „The Mechaniks“ in Mehrnbach.
„The Morricones“ aus Linz reiten in die Geburtsstadt ihres Drummers. Mit dabei das Album mit dem lebensbejahenden Titel „Tales of the Wasteland“ und dem Motivationssong „Dead Man Walk On“. Das an alte Spaghetti-Western angelehnte Musik-Drama der Alternative-Rocker mit Kontrabass ist vollauf tanzbar und wird von Bläsern aus der heimischen Blasmusikkapelle unterstützt. Reduzierte Singer/Songwriter Stücke, orchestral aufbereitete Rockballaden, cineastische Soundtrack-Musik, aber auch einschlägige Rocksongs sind im Repertoire der vier Oberösterreicher (www.themorricones.com).
„The Mechaniks“ (Wien) präsentieren ihren rotzfrechen Garage Surf – trashig, schnell und im Tarantino-Style wird den Zuhörern kaum etwas anderes übrig bleiben, als die geölten Glieder wild zu schütteln. Zwei der Mechaniker (Josef Zorn und Konstantin Jagsch) sind waschechte Rieder und kehren heim für dieses mechanische Spezialkonzert – der Wiener hat dafür extra seinen besten Reverb mit im Handgepäck. Ein Muskelkater am nächsten Tag ist nicht auszuschließen (www.themechaniks.com).
- Freitag, 15. Juli 2016
- Mehrnbach, Rohbau
- Eintritt: 8 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden