Neue Mittelschule 2 unter den Siegerarbeiten bei „projekteuropa“
RIED. Mit einer Installation beteiligte sich die NMS2 Ried (Roseggerschule) am Projektwettbewerb „Schulkultur: kreativ-lebendig-demokratisch“ und diese wurde prompt zu einem der Siegerprojekte auserwählt.
Der von Kulturkontakt Austria jährlich ausgeschriebene Projektwettbewerb „projekteuropa“ stand heuer unter dem Themenschwerpunkt: „Mit kultureller Bildung Demokratie und Gesellschaft gestalten“.
Schulkultur leben
Die Installation Projekt 286 - bestehend aus 286 Kärtchen, die 286 Menschen (Kinder, Lehrer, Reinigungspersonal, Schulwart, etc.) gestaltet haben, wird seit Jänner 2017 im Eingangsbereich der Schule präsentiert. Sie soll Besucher oder Neuankömmlingen symbolisieren, dass jeder Mensch, der in dieser Schule tätig ist, spezielle Wünsche, Träume, Ideen, Gefühle hat, die diesen Menschen ausmachen. Dass alle, die in dieser Schule tätig sind, geachtet und gesehen werden möchten. Und dass alle Menschen, die täglich in dieser Schule aus- und eingehen, in Verbindung mit den anderen stehen. Es sind 286 Menschen, die sich nicht egal sind, die den Wert des Miteinanders erkennen, die bewusst einander begegnen, die Schulkultur leben: kreativ – lebendig – demokratisch.
Lions Club Ried Wettbewerb
Auch beim Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs Ried wurden Schülerinnen aus der NMS2 gekürt: Laura Pasca und Denise Ratzenböck aus der 2b, und Jaren Akgül aus der 2c.
Weitere Informationen unter: https://www.projekt-europa.at/siegerarbeiten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden