Ein Sieg und zwei Niederlagen
RIED. Die Wenzel Schmidt Fußballakademie traf zum Saisonabschluss auf die AKA Austria Wien.

Die U15 lieferte in der ersten Halbzeit gegen die Austria eines der besten Spiele in der Saison ab. Mit der 1:0 Führung ging die Mannschaft in die Pause. „Wir hätten das eine oder andere Tor mehr machen können. In der zweiten Halbzeit machte die Austria mehr Tempo und innerhalb von zwölf Minuten haben wir drei Tore kassiert. Das vierte kam zum Schluss“, so der Sportliche Leiter Robert Ibertsberger.
Die U16 ging mit einem 3:0 Auswärtssieg vom Platz. „Wir wussten, dass wir Punktgleich abschließen werden. Die erste Halbzeit haben wir total dominiert und waren sehr bestimmend. Man hat gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen können. Dennoch hätten wir mehr Tore machen können“, betont Ibertsberger. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft eher zurückgezogen und abwartend gespielt. Der 3:0 Sieg ist dennoch absolut verdient.
Die U18 unterlag mit 3:0. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft zu wenig Offensive gezeigt. „Wir haben uns zurückdrängen lassen. Aber man muss auch klar sagen, dass die Autria spielbestimmend war und die Tore durch individuelle Klasse gemacht hat, die uns in der zweiten Halbzeit abgegangen ist. Die Offensive und den letzten Pass haben wir auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr zusammengebracht. Trotzdem muss man zufrieden sein. Wir sind fünfter in der Meisterschaft geworden“, sagt der Sportliche Leiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden