UVC empfängt die besten drei
RIED. Wie erwartet hat der UVC Weberzeile Ried die drei Auswärtsspiele in der Bundesliga-Zwischenrunde verloren. Die Heimspielserie beginnt in einer Woche.

In Graz und beim Vizemeister Waldviertel in Zwettl konnten die Rieder auswärts jeweils einen Satz gewinnen, beim Meister SK Zadruga Aich/Dob in Bleiburg gab es ein klares 0:3 (20:25, 12:25, 18:25). Dabei musste der UVC auf zwei wichtige Spieler – Niklas Stooß und Sandro Jajtic – verzichten, hätte aber wohl auch in Bestbesetzung kaum mehr als einen Satz gewonnen.
Drei Spiele - null Punkte
Somit stehen die Rieder in der Tabelle nach drei Spielen ohne Punkte da und können auch rechnerisch nicht mehr Meister werden. Das war aber auch nicht das Ziel der Rieder, die sich jetzt auf die drei Heimspiele und das darauf folgende Viertelfinale gegen den Ersten der unteren Zwischengruppe fokussieren.
Peter Eglseer, PR-Beauftragter beim UVC Weberzeile Ried: „Wir haben in der Zwischenrunde, nicht ganz unerwartet, noch keine Punkte geholt. Primär sehen wir diese Spiele aber als Vorbereitung auf das Viertelfinale. Zu Hause wollen wir aber die besten drei Mannschaften der Liga ordentlich fordern. Ich freue mich darauf, wenn die Messehalle 18 wieder bebt!“
Heimspieltermine
Der UVC empfängt am Mittwoch, 5. Februar, um 20 Uhr den SK Zadruga Aich/Dob. Am Samstag, 8. Februar, ist um 18 Uhr der Tabellendritte UVC Holding Graz in Ried zu Gast. Im letzten Spiel geht es am Mittwoch, 12. Februar, gegen den Vizemeister Union Raiffeisen Waldviertel.
Alle Spiele finden in der Messehalle 18 bei freiem Eintritt statt.
Der Termin für das Viertelfinale steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird es der 22. Februar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden