UVC empfängt die besten drei

Hits: 99
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 27.01.2020 18:17 Uhr

RIED. Wie erwartet hat der UVC Weberzeile Ried die drei Auswärtsspiele in der Bundesliga-Zwischenrunde verloren. Die Heimspielserie beginnt in einer Woche.

In Graz und beim Vizemeister Waldviertel in Zwettl konnten die Rieder auswärts jeweils einen Satz gewinnen, beim Meister SK Zadruga Aich/Dob in Bleiburg gab es ein klares 0:3 (20:25, 12:25, 18:25). Dabei musste der UVC auf zwei wichtige Spieler – Niklas Stooß und Sandro Jajtic – verzichten, hätte aber wohl auch in Bestbesetzung kaum mehr als einen Satz gewonnen.

Drei Spiele - null Punkte

Somit stehen die Rieder in der Tabelle nach drei Spielen ohne Punkte da und können auch rechnerisch nicht mehr Meister werden. Das war aber auch nicht das Ziel der Rieder, die sich jetzt auf die drei Heimspiele und das darauf folgende Viertelfinale gegen den Ersten der unteren Zwischengruppe fokussieren.

Peter Eglseer, PR-Beauftragter beim UVC Weberzeile Ried: „Wir haben in der Zwischenrunde, nicht ganz unerwartet, noch keine Punkte geholt. Primär sehen wir diese Spiele aber als Vorbereitung auf das Viertelfinale. Zu Hause wollen wir aber die besten drei Mannschaften der Liga ordentlich fordern. Ich freue mich darauf, wenn die Messehalle 18 wieder bebt!“

Heimspieltermine

Der UVC empfängt am Mittwoch, 5. Februar, um 20 Uhr den SK Zadruga Aich/Dob. Am Samstag, 8. Februar, ist um 18 Uhr der Tabellendritte UVC Holding Graz in Ried zu Gast. Im letzten Spiel geht es am Mittwoch, 12. Februar, gegen den Vizemeister Union Raiffeisen Waldviertel.

Alle Spiele finden in der Messehalle 18 bei freiem Eintritt statt.

Der Termin für das Viertelfinale steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird es der 22. Februar.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer Obmann für Bauernbund Neuhofen

NEUHOFEN. Bei der Mitgliederversammlung des Bauernbundes Neuhofen im Gasthaus Sternbauer legte Obmann Josef Zweimüller legte sein Amt zurück. Als seinen Nachfolger wählten die Mitglieder ...

Musikkapelle Mehrnbach lädt zum Frühjahrskonzert

MEHRNBACH. Einer der größten musikalischen Highlights im Jahreskalender der Musikkapelle Mehrnbach steht wieder vor der Tür. Am Freitag, 6. und Samstag, 7. März, jeweils 20 Uhr, finden ...

UVC im Halbfinale und Europacup

RIED. Wie schon in der vorigen Saison ist dem UVC Weberzeile Ried auch heuer der Sprung unter die besten vier der Meisterschaft gelungen. Die Rieder gewannen nach dem 3:0-Auswärtssieg auch das Viertelfinal-Rückspiel ...

Hofer und Haimbuchner: Für Auto und Hymne, gegen Türkis und Grün

RIED. Ein wenig ruhiger als in den letzten Jahren verlief der „Politische Aschermittwoch“ der FPÖ in der Jahnturnhalle, weil Parteiobmann Norbert Hofer weniger aggressiv austeilte als sein Vorgänger ...

Schüler zeigen soziales Engagement

RIED. Die 3z-Klasse legte sich voll ins Zeug für die Flüchtlinge im Kapuzinerkloster Ried. Ausgehend von einer Dilemma-Diskussion erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ...

Gemeinsamer Faschingskehraus im Miravita Waldzell

WALDZELL. Rein ins Kostüm und raus zu Miravita nach Waldzell: Die Bewohner vom Caritas-Standort invita in Pfaffing feierten gemeinsam mit Miravita im Turnsaal in Nußbaum eine große Faschingsparty. ...

Bauern-Protest in Ried: Landwirte fordern faire Preise für ihre Produkte

RIED. An die 100 Traktoren blockierten bei einer Protestaktion am Mittwoch Vormittag für eine Stunde die Goethestraße in Ried.

„Das Projekt war eine spannende und abwechlsungsreiche Aufgabe“

AUROLZMÜNSTER. Auf den Tisch gehauen haben Chandar Jagmama, Abdulah Omerovic, Niklas Winklhamer, Gabriel Strasser und Duran Tecer, die Scheuch-Lehrlinge, die beim internen Scheuch-Lehrlingsprojekt ...