Freizeitbad eröffnet: Die Rieder können wieder schwimmen gehen
RIED. Nach fast vier Jahren hat das Warten der Schwimmer ein Ende. Am Donnerstag wurde das neue Rieder Freizeitbad offiziell eröffnet, am Freitag ist der erste Badetag.
Schon die Begrüßung der zahlreichen Eröffnungsgäste und der am Bau Beteiligten war rekordverdächtig: Bürgermeister Albert Ortig brauchte dafür über 20 Minuten. Er wies auf die „überzeugende Architektur“ des von den Architekten Gärtner + Neururer gestalteten Freizeitbades hin und meinte, dass der Leiter der städtischen Finanzverwaltung Georg Mattes, „der sich noch länger damit beschäftigen wird“, dabei „hoffentlich keine Sorgenfalten“ bekomme.
Landesrat und Landeshauptmann
Auch Landesrat Elmar Podgorschek (dessen Onkel das alte Hallenbad entworfen hatte) gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass das Bad „auch finanziell ein Vorzeigeprojekt und kein Klotz am Bein“ werde.
Landeshauptmann Thomas Stelzer bezeichnete das Freizeitbad als „sinnvolle Investition in die Infrastruktur und Lebensqualität“ und wies auf den Anschluss des Bades an die Geothermie hin. Im Bad werden 27 Personen teilzeit- und vollbeschäftigt sein.
Verschiedene Veranstaltungen
Im Freizeitbad wird es verschiedene Veranstaltungen wie Kindernachmittage, Aquagymnastik, Candle Light Dinner oder Mitternachtssauna und natürlich auch Schwimmkurse geben (Info: www.freizeitbad-ried.at ).
Zur Bildergalerie der Eröffnungsfeier
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden