Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lohnsburger Laden: Öffnungszeiten wurden erweitert

Rosina Pixner, 27.04.2022 09:00

LOHNSBURG. Der Hofladen der Lebenshilfe Oberösterreich in Lohnsburg reagiert auf die Wünsche der Kundschaft und erweitert seine Öffnungszeiten.

Gerd Rabe bedankt sich bei den wohltätigen Spendern. (Foto: privat)
  1 / 2   Gerd Rabe bedankt sich bei den wohltätigen Spendern. (Foto: privat)

Ab 2. Mai können täglich von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr Schmankerl von Produzierenden aus der Region im Lohnsburger Laden eingekauft werden. Am Samstag ist zukünftig geschlossen. Elf Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung arbeiten gemeinsam mit drei Mitarbeitern der Lebenshilfe-Werkstätte Ried im Hofladen. Nun wurde das Sortiment angepasst und eine Reihe von tollen, neuen Produkten – darunter viele vegetarische und vegane Köstlichkeiten sowie nachhaltige Haushaltsartikel wie Putzmittel und Klopapier – aufgenommen. Im Lohnsburger Laden gibt es nun etwa eine große Auswahl an Produkten von Sonnentor, Hiel – Vegetarische Feinkost, Shamiras Seifenwelt und Sonett. Über 30 Produzenten beliefern den Lohnsburger Laden, der mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) umgesetzt wurde. Es gibt eine breite Palette an Food- sowie Non-Food-Artikeln – darunter Tonwaren, Holzprodukte oder Textilwaren wie etwa Lavendelsackerl und Zirbenkissen von der Lebenshilfe-Werkstätte Ried, die sehr gut als Mitbringsel geeignet sind. Das Sortiment wird auf Wunsch der Kunden immer wieder angepasst.

Ganzen Tag Frühstück

Im kleinen integrierten Café gibt‘s süße und saure Imbisse sowie Kaffee und verschiedene andere Getränke. Weiters wird ein umfangreiches Frühstücksangebot von herzhaft bis süß offeriert. Langschläfer oder Frühstücksliebhaber aufgepasst: Das Frühstück ist den ganzen Tag erhältlich. Ein Großteil der dabei servierten Köstlichkeiten aus der Region ist im Hofladen erhältlich und kann danach mit nach Hause genommen werden.

Gesundheitspreis an Lebenshilfe gespendet

Hedwig Baumgartner und Claudia Reisecker spielten verspätete Osterhasen und übergaben 1.000 Euro an Gerd Rabe, Obmann der Lebenshilfe. „Wir haben für unseren Einsatz ‚Gesunde Gemeinde‘ den ersten Platz des Landes OÖ gewonnen und wollten mit dem Geld den Klienten der Lebenshilfe eine kleine Freude bereiten“, so die beiden Damen bei einem Frühstück im Lohnsburger Laden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden