Eissporthalle ist eröffnet: Die Eislaufsaison in Ried hat begonnen
RIED. Die Eissporthalle in der Messehalle 12 ist eröffnet. Schon am ersten Nachmittag war die Halle gut besucht.
Auch im kommenden Winter wird es in Ried wieder eine Möglichkeit zum Eislaufen, Stockschießen oder für die Eisdisco geben.
An den Öffnungszeiten hat sich gegenüber der alten, im Frühjahr abgerissenen Eishalle praktisch nichts geändert. Geöffnet ist die 450 Quadratmeter große Eissporthalle täglich am Vormittag von 7.30 bis 13 Uhr, am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr und am Abend von 18 bis 21 oder 21.30 Uhr.
Die Vormittage sind für die Schulen beziehungsweise am Samstag und Sonntag für Turniere oder Eisstockschießen reserviert.
An jedem Nachmittag von 14 bis 17 Uhr sowie am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 18 bis 21 Uhr ist normaler Publikumsbetrieb. Die Abendstunden am Montag, Dienstag und Donnerstag sind (nach Anmeldung) die Stockschützen beziehungsweise Eishockeyspieler reserviert.
Jeden Freitag und Samstag ab 18 steht die Eisdisco auf dem Programm.
Eintritt
Der Eintritt beträgt 2,10 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre, 2,60 Euro für Schüler und Jugendliche ab 15 Jahren, sowie 4,20 Euro für Erwachsene. Es gibt Zehnerblöcke, Saison- und Familienkarten sowie einen Schuhverleih (Info: www.ried.at/Eislaufhalle_-_Gebuehren).
Reservierungen für Firmen- oder Vereinsturniere sind unter der Telefonnummer 07752 901 945 möglich.
Erst nur ein Winter
Bedingt durch die prekäre Finanzlage der Stadt, ist das Projekt vorerst auf einen Winter beschränkt. Gleich nach der Saison wird genau geprüft, ob und wie man es weiterführen kann. Die Kosten von 80.000 Euro für Investitionen und Betrieb werden durch eine Entnahme aus dem Gewinn der Energie Ried (70.000 Euro) und aus dem Budget (10.000 Euro) gedeckt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden