Beim Innviertler Oktoberfest wird fünf Tage lang gefeiert
RIED. Das Innviertel ist wieder in Oktoberfeststimmung und feiert fünf Tage bei freiem Eintritt.
Von 11. bis 15. September wird des Besuchern ein tolles Unterhaltungsangebot, Oktoberfestschmankerln, süffiges Bier und aber auch erlesene Weine werden in der Weinhalle geboten. Einen Stand in der Weinhalle hat zum Beispiel Dominik Kern, Geschäftsführer der Bar Auswärts. „Wir bieten erlesene österreichische sowie ausgewählte ausländische Weine.“ „Unter dem Motto „Gemeinsam Genießen“ wollen wir unseren kleinen und großen Besuchern mit dem abwechslungsreichen Angebot wieder große Freude bereiten. Die eine oder andere Neuerung gibt es ebenfalls zu sehen, zu hören und zu schmecken. Ich hoffe auch, dass viele Besucher in Tracht kommen, Man kann ruhig zeigen woher man kommt“, sagt Messedirektor Helmut Slezak. Eine gastronomische Vielfalt in angenehmer Atmosphäre wird in der überdachten Freifläche des FACC Sky Dome geboten. Auch für Unterhaltung ist mit verschiedenen Ständen bestens gesorgt.
Vergnügungspark
Beim Innviertler Oktoberfest findet jeder sein Lieblingsfahrgeschäft - egal ob Panic, Chaos oder Geisterbahn. Neu ist das Nostalgie-Riesenrad mit 16 Meter Höhe, 14 Gondeln und 56 Sitzplätzen. Am Mittwoch ist der Kindernachmittag. Von 15 bis 19 Uhr sind die Fahrgeschäfte für die Kinder um 50 Prozent reduziert.
Festumzug und Bieranstich
Neu ist auch der Festumzug. Alle Teilnehmer werden am Hauptplatz ab 17 Uhr von der Brauerei Ried und vom Festwirt auf ein Getränk sowie auf eine Fahrt im Vergnügungspark beim Innviertler Oktoberfest eingeladen. Gegen 18 Uhr bewegt sich der Festzug samt Pferdekutsche und Musikkapelle und einer Blasmusikkapelle Richtung Bierzelt. um zirka 19 Uhr erfolgt der traditionelle Bieranstich. Alle Infos unter www.innviertler -oktoberfest.at/festumzug
Modellbahnclub
Erstmals ist der Erste Modellbahnclub Ried beim Innviertler Oktoberfest vertreten und stellt Anlagen in der Halle 31 (Holzzentrum) aus.
Heimbringerdienst
Bequem und sicher geht es mit dem Heimbringerdienst am Freitag und Samstag nach Hause. Abfahrt ist an der Volksfeststraße jeweils um 1.15 Uhr und 2.45 Uhr. Eine Fahrt kostet 9 Euro. Insgesamt gibt es vier Routen: nach Kirchdorf, Weilbach, Mettmach und Lambrechten. Details zu den Routen unter www.innviertler-oktoberfest.at/heimbringer-shuttle
Am Messegelände stehen außerdem ausreichend Parkplätze gratis zu Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden