Schachverein Ried engagierte sich beim Kinderferienkalender
RIED. In drei Gemeinden bot der Schachverein Ried diesen Sommer im Rahmen des Ferienpasses Kindern die Möglichkeit das königliche Spiel zu erlernen.
An je einem Nachmittag erhielten Kinder in Aspach, Ried und Eitzing eine Einführung ins Schach spielen. Dort zeigten Anton Emprechtinger, Marcel Dewald, Markus Redhammer und Christian Holschke wie die einzelnen Figuren ziehen und wie man seinen Gegner ins Grübeln bringen kann. Zur Festigung des Gelernten wurden die Erklärungen durch einfache Übungen unterbrochen. Nach Muffins und Apfelsaft wurden noch ein paar Tipps und Tricks ausgetauscht und dann ging es schon los mit dem „schachern“ gegeneinander. Insgesamt haben 46 Kinder diesen Sommer das königliche Spiel erlernt.
„Wenn du auch Lust am Schach spielen hast schau gerne vorbei. Wir spielen und trainieren jeden Freitag ab 18 Uhr im Vereinsraum Schärdinger Tor (hinter der Bibliothek) und freuen uns über jeden Gast, ob mit oder auch ohne Vorkenntnis“, betonen die Mitglieder des Rieder Schachvereins.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden