Weberzeile und Jägerschaft Ried spenden 1.000 Euro für Kinder mit Beeinträchtigungen
RIED. Im Rahmen der Veranstaltung „Natur, Jagd und Tradition“ in der Weberzeile bot die Jägerschaft Ried einen interessanten Einblick in die Aufgaben der Jagd und die Vielfalt der Natur. Der Besuch einer Schulklasse mit Kindern mit Beeinträchtigungen hinterließ bei der Jägerschaft einen berührenden Eindruck.
Die Jägerschaft sammelte deshalb gemeinsam mit der Weberzeile 1.000 Euro, die Kindern mit Beeinträchtigungen zugutekommen werden.
„Die strahlenden Gesichter der Kinder, ihre Neugier und die sichtbare Freude beim Kontakt mit den Jagdhunden haben uns wirklich berührt“, sagt Rieds Bezirksjägermeister Andreas Gasslsberger.
„Natur, Jagd und Tradition wurden für die Schüler der Adalbert-Stifter-Schule in der erlebbar. In einer etwa einstündigen Führung durchliefen die Kinder aus der 3i- sowie 6f-Klasse verschiedene interaktive Stationen, bei denen sie spielerisch und anschaulich Wissenswertes rund um die Themen Wild, Wald und Natur erfahren durften“, berichtet Christoph Gramberger, Lehrer an der Adalbert-Stifter-Schule in Ried, einer inklusiven Schule, die ein gemeinsamer Lebensraum für Volkschulkinder und Kindern mit Beeinträchtigungen ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden